Maxi Cosi/Kinderwagen/Buggy URLAUB

Hallo leute wir fliegen in 3 Wochen nach Antalya und meine tochter ist dann ca. 4einhalb Monate alt.

Wir wissen nicht was wir genau mitnehmen müssen/sollen?

Unseren kinderwagen inkl. Babywanne wollen wir ungern mitnehmen weil wir es teuer gekauft haben und nicht als gepäck oder vor dem fliegen abgeben wollen. Meistens kriegt man die kapputt oder zerkratzt zurück. Plus die babywanne brauche ich eh nicht im Hotel.

Wir haben eine babyschale von Cybex und die ist sau schwer. Wir brauchen den aber eigentlich nur am Flughafen und vielleicht vom Flughafen bis zum Hotel mit dem Taxi dort.

Wir überlegen vielleicht einen Buggy zu kaufen mit einer liegefunktion..damit wir es im Hotel leichter haben von A nach B zu kommen anstatt mit der schweren Babyschale.

Wir wollen so wenig wie möglich mitnehmen wissen aber nicht wie.. eigentlich ist die Babyschale unnötig oder hat da jemand erfahrung wie man das ganz einfach machen kann?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Buggy mit Liegefunktion ab 0 Monaten. die sollte bei 4.5 monaten kein problem sein. eben einfach bei der fluggesellschaft fragen wegen den max. dimensionen wo ihr ohn direkt bis zum flugzeug mitnehmen dürft ohne extra drauf zu zahlen 😊
wir haben die autoschale nie mitgenommen. nur buggy mit liegefunktion. war sooo entspannt. direkt bis zum flieger im wagen und dann bei der gepäckausgabe stand er bereits wieder da 🤗

2

Den maxi cosi habt ihr doch eh dabei weil sie doch auf dem Weg zum Flughafen da drin sitzen muss. Und in der Türkei fährt man auch vom Hotel mit dem Taxi oder Bus zum Hotel wo du die Schale auch brauchst. Entweder kannst du den maxi cosi direkt mit ins Flugzeug nehmen oder vorher bei Sperrgepäck aufgeben. Kommt auf die Fluggesellschaft an..
Kinderwagen haben wir auch nicht mitgenommen sondern buggy mit liegefunktion.

3

So ein Buggy gilt als Hilfsmittel und muss nicht extra bezahlt werden. Den kriegt ihr beim absteigen aus dem Flugzeug direkt wieder. Kaufen müsst ihr den natürlich.

Wegen Autofahrten: naja, kann man überlegen, wieviele Fahrten nötig sind. Es gibt Taxis mit Kindersitz, muss man warscheinlich im Vorraus bestellen.

Und wo schläft das Baby im Hotel?

4

Ich hatte einen buggy mit liegefunktion . In diesen konnte ich den maxi cosi mut baby reinstellen und mit den gurten des buggys die babyschale anschnallen. War praktisvh schlafendes baby konnte in Babyschale weiterschlafen u d ich musste nix schweres schleppen. Habt ihr einen eigen sitzplatz fuers baby? Nachfragen ob ihr die babyschale im flieger benutzen duerft.

5

Wir sind gerade im Urlaub, allerdings "nur" an der Nordsee. Wir nutzen ganz viel die Trage, weil wir uns am Stand den Kinderwagen nicht kaputt machen wollen.