3 Monate altes Baby findet kein Schlaf

    • (1) 15.08.19 - 18:57

      Hallöchen,

      Meine Kleine findet einfach nicht in den Schlaf.
      Ob wiegen oder im Arm schaukeln bringt nichts.

      In der Nacht schläft sie auch nicht durch, da sie jede 2 Stunden gestillt werden will, danach wieder für 2 Stunden schläft.

      Ist das ein Schub oder ist das normal?

      • (2) 15.08.19 - 18:59

        Wenn du stillst, dann versuch vielleicht mal einschlafstillen. Aber pwss auf wenn du dad zu oft macht, dann kann dein Baby vielleicht ohne nicht mehr einschlafen

        • (3) 15.08.19 - 19:02

          Das ist mein 1. Kind wie geht das mit dem Einschlafstillen? weil tagsüber still ich sie auch, aber sie schläft da auch nicht ein.

          • (4) 15.08.19 - 19:10

            Legt euch gemütlich ins Bett, mach das Licht aus, Leg dich auf die Seite, leg dein Baby auf die Seite und stille. So liegt dein Baby ganz nah bei dir. Es hat Nähe, bekommt Nahrung und kann schlafen. Das klappt bei uns immer... Aber auch nicht mehr ohne

      (7) 15.08.19 - 20:18

      Du erwartest nicht ernsthaft das dein Kind in dem Alter durchschläft? Es braucht liebe, Nähe und Geborgenheit. Stillen ist viel mehr als nur essen.
      Wir waren mal bei alle 45 Minuten. Es ist normal. Das hat nichts mit satt sein zu tun, es ist einfach so.

    (11) 15.08.19 - 21:05

    Also meine kam immer mal wieder alle 2 Stunden. Das ist normal. Grade mit 3 Monaten seid ihr vllt im 12 Wochen Schub.

    Bei uns geht es am besten auf dem Pezziball. Sonst brauchen wir mit nur tragen etc 30-40 Minuten. Auf dem Ball 3-15 :D

    (12) 15.08.19 - 21:18

    Bei uns das selbe 😏 den tag durch nach einer ewigkeit 20 min schlafen (max!) nachts alle 2h für eine flasche 😣
    es kann ein schub sein oder einfach sonst ne phase die hoffentlich bald vorbei ist 🙈

    meist platzt meine tochter noch ins zimmer wenn ich ihn versuche zum schlafen zu bringen 🤪

    was bei uns gut funktioniert: flasche, dann schnuller rein und so an den körper nehmen wie zum stillen und dann wiegen. ich muss mich mit etwas anderem beschäftigen (handy oder so) hab ich gemerkt, wenn ich nur auf ihn fixiert bin und darauf dass er einschläft geht es ewig 🙈 klingt verrückt ist aber tatsächlich so. evtl merken die kleinen das 😁

    Liebe Ida, Liebe Rita, Liebe Alpenmilch,
    Anika hat recht!
    Schaut euch bitte meinen Beitrag zu
    30-40min Powernapp an oder 3Monate altes Baby findet keinen Schlaf.
    LG Dani

    • Mist! Faden verloren. Nicht 3 Monate altes...
      Sondern Weitere Einschlaftips. Lg

      Natürlich muss ein Baby nicht lange am Stück schlafen. Aber manche Babys brauchen den Schlaf ind können einfach nicht in den Schlaf finden. Das war bei uns ein rieeeesen Drama. Mein Baby war unzufrieden, ich am Ende meiner Kräfte und mein Mann hilflos. Als ich angefangen habe mit Stillen nach Bedarf, Familienbett und in den Schlaf stillen hat es uns allen geholfen und es hat mir gezeigt das mein Baby auf jeden Fall den Schlaf braucht. Ich bin mir ziemlich sicher das die TE spürt ob ihr Vaby Schlaf braucht oder nicht. Jedes Baby ist anders. Die einen brauchen den Schlaf, die anderen nicht.

Top Diskussionen anzeigen