Wann durchschlafen?

Hallo,
ab wann haben eure Mäuse durchgeschlafen?
Hab jetzt schon geteilte Meinungen gehört, dass Stillkinder seltener durchschlafen...!

Mein kleiner 13 Wochen alt, kommt seit 2 Tage 3-4 mal nachts trinkt kurz an der Brust und dann schläft er wieder.
Vorher kam er seltener woran liegt das?🤔

Lg

Meine erste schlief trotz vollstillens ab dem 2 .Tag durch.
Das 2. Baby erst nach dem abstillen mit 15 Monaten.
Das waren harte Zeiten.

Doch so unterschiedlich 🙈.
Vielen Dank für deine Nachricht 😀

Meiner Erfahrung nach stimmt das nicht. Mein erster war Flaschenkind und da war das schlafen eine reine Katastrophe. Durchgeschlafen hat er glaub ich die ersten Wochen und dann wieder mit 2 Jahren. Der zweite war Stillkind, hat eigentlich von Anfang durchgeschlafen. Für mich sind sechs Stunden am Stück durchschlafen... Ist vlt eine Definitionssache... Der dritte hat zunächst 2-3 Stunden geschlafen, dann ca 4, dann mit ca 4 Monaten waren/sind wir bei ca 6-11 Stunden Schlaf.
In dem Alter von deinem Kind machen sie nochmal einen gewaltigen Sprung, das kann den Schlaf auch beeinflussen...

Hallo,

das ist total unterschiedlich.
Ich hab alle Kinder bis 6 Monate vollgestillt, dann bis ca 10 Monate teilgestillt + Beikost, dann abgestillt und Premilch gegeben + Familientisch.

Kind 1 schlief mit 9 Monaten durch
Kind 2 schlief mit 21 Monaten durch
Kind 3 schlief 14 Monaten durch
Kind 4 schlief vom 2 bis 4 Lebensmonat 10 Stunden am Stück durch, seit dem 4 Monat kommt sie 2-4 mal nachts zum Trinken, trösten oder sonst was.

Is so und kann man wenn überhaupt nur mit Schlaftraining ala "Schlafen statt Schreien " ändern. 🤷‍♀️😉

Alles Gute

Also die Schlaf- und Essgewohnheiten können und werden sich noch ganz oft ändern. Und vielleicht steckt ihr gerade noch im 12-Wochen-Schub und er kommt deshalb öfter.
Aber durchschlafen müssen Babys in dem Alter noch lange nicht. 😉

Danke.
Nein, ich erwarte noch nicht, dass er durchschläft aber vielleicht wieder etwas weniger nachts kommen wäre nett 🤣. Letzte Nacht kam er 4-5 mal zum Trinken.

Hey
Es liegt daran dass es noch ein baby ist xD

Meine Mädels sind jetzt 3 Jahre und 17 Monate alt
Kind 1 hat mit 18 Monaten durchgeschlafen, vorher wurde sie alle 2 max.3 std wach..
Kind 2 schläft seit ihrem 1 tag durch..beides flaschenkinder..
Denke so pauschal kann man es nicht sagen jedes baby hat eigene Bedürfnisse,die kinder von meiner Cousine haben erst mit 4 Jahren durchgeschlafen xD

Lg

Mit 13 Monaten hat er 12Std geschlafen. Wenn du unter durchschlafen 6std am Stück verstehst war das etwa mit 5 Monaten.
Lg

Kind 1 mit 2 Wochen
Kind 2 mit 5 Monaten
Kind 3 mit 9 Monaten

Jedes Kind ist anders. 🤷🏼‍♀️

Ich weiß, dass man das hier nicht so gerne liest... aber meine Hummel hat erst nach Einführung des 3. Fläschchen durchgeschlafen. Als ich noch vollgestillt habe, kam sie nachts alle 2 Stunden. Mit Einführung der 1. Flasche schlief sie 4 Stunden am Stück, mit dem 2. schon 6 Stunden. Jetzt (mit 20 Wochen) habe ich komplett abgestillt (aus anderen Gründen) und sie schläft 9 bis 10 Stunden durch.

Lg, babyelf mit babygirl (20 Wochen)

Das mit dem Durchschlafen ist ein Mythos und ändert sich auch immer wieder mal.

Meine Motte kam bis sie 8 Wochen war alle 2 Stunden. Dann nur noch einmal nachts (hat also per Definition durchgeschlafen, da eine Schlafphase 7-8 Stunden ging). Nach der U4 mit Impfung wieder alle 2 Stunden.

Jetzt kommt sie noch 2 mal nachts.

Ich könnte jetzt also fröhlich behaupten, mit 8 Wochen hat sie durch geschlafen. Wäre aber nur die halbe Wahrheit und ich glaube, das ist oft so ;)

Meine Nichte ist fast 2. Mit 14 Monaten hat sie durch geschlafen. Aktuell wird sie auch wieder 1-2 mal wach nachts. Also man ist nie „Safe“ ;)

Achja ich stille voll ;)