Baby 8 Monate extrem anhänglich

Hey ihr Lieben,

mich interessiert, ob einer von euch das ähnlich erlebt oder erlebt hat. Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate und seit 3-4 Wochen sehr, sehr anhänglich. Das war er vorher in dem Maße nicht. Er hat gerade das Krabbeln und Hochziehen gelernt, wird aber in seinem Entdeckerdrang total gestoppt, weil er am liebsten nur auf mir oder meinem Arm sein möchte. Auch in der Krabbelgruppe erkundet er zwar ein wenig seine Umgebung, aber will dann doch lieber bei mir bleiben und sich an mir hoch ziehen. Die anderen Babys sind dort etwas älter, einige auch eher bei Mama, die meisten erkunden aber mehr als er.

Ist das noch im normalen Rahmen und einfach Charaktersache?

Viele Grüße

1

Hey, mach dir keine Sorgen. Du bist seine sichere Basis und er braucht zwischen seinen Touren n ein bisschen Nähe. Das ist normales Bindungsverhalten. Gerade wenn er es jetzt erst gelernt hat und somit neu für ihn ist, bist du sein Fels. Sein Radius wird sich nach und nach erweitern, noch braucht er dich eben noch ein bisschen mehr. Ich würde das nicht mit anderen Kindern vergleichen, denn so wie wir Erwachsenen sind auch Kinder unterschiedlich.

3

Danke für deine beruhigende Antwort :)

2

Meine Maus ist auch 8 Monate alt & seit einiger Zeit sehr anhänglich.
Es wird immer mal solche Phasen geben. :)

4

Schub ;)
War bei meinem auch so:)
Er ist nun 9 Monate, ist nicht mehr sooo doll, aber er krabbelt mir sofort hinterher, wenn ich den Raum verlasse. LG:)

5

Danke für deine Antwort :)

Ja, wir sind tatsächlich im 37 Wochen Schub 😅

6

War hier ganz genauso. Am schlimmsten kurz vor den ersten freien Schritten. Mit dem laufen hat es sich dann wieder normalisiert :)