Hallo zusammen, wie ich gelesen habe, sind ja solche Gehfreis Nicht wirklich zu empfehlen beziehungsweise sogar gefährlich für Kinder. Wie steht es denn mit solchen Lauflernwagen? Bei Aldi gibt es nächste Woche einen, meine kleine zieht sich im Moment überall hoch und eventuell wäre sowas für die nächste Stufe ganz nett. Oder gibt es da auch bedenken, die man haben sollte?
Lauflernwagen
Ich persönlich halte von Lauflernwägen nichts, da sie kippen können, wenn sich Kinder daran nur hochziehen. Außerdem bekommen mit sowas Laufanfänger ziemlich viel Geschwindigkeit, da wäre mir das Unfallrisiko zu hoch.
Nur zum Hochziehen üben sind feste Möbel wie Tisch/Couch/Bett viel besser geeignet.
Aber das ist nur meine Meinung, nicht wissenschaftlich fundiert 😂😂😂.
Rate Mal, wer derzeit quasi neben unserem Marmorcouchtisch lebt, damit das Kind sich nicht versehentlich seine 2 Zähnchen daran ausschlägt 🤭 Danke für deine Meinung!
Also rein von der theorie her soll man sie eigtl nicht verwenden, da kinder dasurch eher zum laufen gezwungen werden,da diese dinger ja von selbst losrollen. Des weiteren können kinder, die alleine noch nicht laufen können,den lauflernwagen auch nicht stoppen. So wird nicht der korrekte bewegungsablauf trainiert. Außerdem ist der nächste schritt nicht das laufen sondern erstmal das freie stehen und das übt dein kind alleine.
Wie es jeder handhabt muss er selbst wissen.
Danke für deine Meinung! :)
Es ist nicht nur eine meinung sondern fachlich fundiertes wissen einer 5 jährigen ausbildung zum thema kindliche entwicklung😉
Hallo, meine Nichte hatte ein Lauflernwagen geschenkt bekommen. Zum laufen lernen ist das überhaupt nichts. Die kippen schnell um und meine Nichte kam nicht hinterher, weil es zu schnell war. Sie hat später, als sie richtig laufen konnte, den Lauflernwagen als Kinderwagen benutzt und ihre Kuscheltiere rein gelegt 😂 ich persönlich kaufe so ein Teil für meine Tochter nicht.
Wir haben den Lauflernwagen erst recht spät geschenkt bekommen, als unsere Tochter schon sicher an Möbeln lief und stabil stand. Wir hatten einen aus Holz und haben ihn einfach mit mehreren Wasserflaschen beschwert, damit er nicht kippen kann. Hat gut funktioniert. Einen Schaden hat er nicht gebracht aber als wirklich notwendig oder nützlich hab ich ihn auch nicht empfunden. Er diente dann lange als Transportwagen für alles mögliche, also als Spielzeug. Das Laufenlernen hat er mMn nicht unterstützt...
Das gleiche wie mit Gehfrei! Es entspricht nicht der natürlichen Entwicklung des Kindes und birgt nur hohe Unfallgefahren.
Wenn dann laut Empfehlung von Kinderärzten erst wenn das Kind laufen kann und dann macht es ja kaum Sinn!
Sie sind wohl besser als Gehfreis, aber für die Entwicklung überhaupt nicht notwendig. Ich glaube, es ist auch schwer, einen guten zu finden (der nicht zu leicht und nicht zu schwer ist, nicht kippt, nicht zu schnell oder zu schwer rollt, etc).
Ich denke, meine Motte wird auch ohne sowas Laufen lernen 😁
Ich habe einen von Aldi und er kippt! Absolut gefährlich, Bubi ist samt dem Lauflernwagen einmal komplett nach hinten gekippt (quasi wie ein Baumstamm als er sich daran festgekrallt hatte), das hätte richtig schief gehen können. Wenn sie so unsicher sind, dass man sie mit Wasserflaschen oder Milchpackungen beschweren muss, weiß ich wirklich nicht, warum sie verkauft werden.
Normalerweise verkaufe ich Sachen, die ich nicht mehr brauche, aber dieses Teil kam in den Müll!
Lauflernwägen sind gefährlicher als gehfreis 🙈 meiner Meinung nach ist beides nützlich und gut, sofern das Kind beaufsichtigt wird und der beaufsichtigende sich damit auskennt. Am besten lernt kind das laufen aber eh von anderen Kindern und wenn es so weit ist 😉 ich würde das laufen lernen also unterwegs unterstützen. Man ist mit baby/kind in der Regel eh meist täglich draußen und da kann es sich dann am kinderwagen festhalten und mitlaufen. Und später dann an der hand 😊
Würde da eher so eine türschaukel besorgen. Da kann am wenigsten was passieren und man kann das bis 15kg nutzen 😁