Tipps gesucht :)

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den Stuhlgang von meinem Kleinen herausbringe? Hört sich total bescheuert an, aber er leidet wahnsinnig, wenn er mal einen Tag kein Kacki gemacht hat. Es sind immer mal wieder Bremsspuren in der Windel, aber mehr nicht. Ausreichend nass sind sie. Sogar eher nasser als sonst. Er wird voll gestillt und ich weiß, dass voll gestillte Babys nicht jeden Tag müssen, aber er quält sich wahnsinnig. Er hat auch echt einen richtig schlechten Tag heute...

1

Probier es doch mal mit Windsalbe und Bäuchlein massieren
Oder mit kümmelzäpfchen
Bekommst du beides in der Apotheke

2

Kümmelzäpfchen haben wir schon probiert, hilft in den seltensten Fällen. Genau wie Massage. Windsalbe haben wir noch nicht versucht, danke :)

3

Hallo Lisa!

Mein kleiner Mann (13 Wochen) plagt sich auch manchmal sehr.
Was ihm oft hilft ist Fieber messen 🙈. Klingt blöd, funktioniert aber. Durch das Thermometer wird der After so stimuliert, dass er sich echt gut entleeren kann.

Manchmal hilft es auch ihn abzuhalten. Dabei hat er eine Körperhaltung in der er gut kacken kann.

Hoffentlich findest du etwas, das deinem Baby hilft!

Alles Liebe

6

Danke dir, vielleicht versuchen wir das mit dem abhalten mal :) das mit dem Fieber messen hilft ihm leider nicht 🙉

4

Auch wenn da alle aufschreien und mich verteufeln: wenn es ganz extrem ist, messe ich Fieber und meist kommt es dann;)

Ansonsten viel ohne Windel strampeln lassen, das löst auch ganz gut :) und die Beine Richtung Bauch drücken (ganz sanft natürlich).

Wenn meine Bauchweh hat und weint, nehme ich ihre Beine und sage immer „anziehen und strecken“ und mache das. Da hört sie sofort auf zu weinen und lacht manchmal sogar und macht inzwischen immer von selber mit (5 Monate ist sie). Dann kurz strampeln und dann kommen Pupse und manchmal auch 💩.

Ich hab festgestellt, wenn sie schreit, verkrampft sie zu sehr und wenn man sie dann so ablenkt, entspannt sie und es kommt eher ;)

5

Alles versucht. Wir gehen abends sogar mit ihm baden, damit er schön entspannt und das Bäuchlein nochmal zusätzlich wärmt. Dann lassen wir ihn auf einem Handtuch auf dem wickeltisch unter der Wärmelampe strampeln und gestern abend haben wirs auch mit dem Fieber messen versucht... Nichts 🙉😂 schön entspannt ist er dann, aber es kommt nichts. Die Nächte grade sind die pure Hölle. Bin echt jede Stunde wach (mindestens!) und er holt sich tagsüber den Schlaf zurück.
Danke trotzdem für deine Tipps ☺️

7

Ok Baden hat bei uns gar nichts gebracht.

Manchmal half nur abwarten. Auch wenn sie sich gequält hat. Dann kam es am nächsten oder übernächsten Tag, aber so richtig dicke 😅😅

Wenn du stillst, kannst du Fencheltee trinken, das ist auch gut fürs Babybäuchlein :)

8

Hey,

hast du schonmal von den Paderborner Pupsglobulis gehört?
Die stellt eine bestimmte Apotheke in Paderborn her und verschickt diese auch.
Ich habe das damals als Tipp gegen Blähungen und Bauchweh erhalten, aber wir hatten da zum Glück nie Probleme mit.
Kannst du ja mal googeln, hat viele Positive Bewertungen.

Liebe Grüße

9

Hast du mal den Fliegergriff probiert?