Türkei Urlaub 4,5 Monate Baby

Hallo ihr Lieben,

wir wollen Anfang Oktober in die Türkei fliegen, jedoch fehlt der Kleinen der letzte Impfstoff.
Würdet ihr trotzdem buchen bzw. fliegen.

Ich will nur Meinungen hören, da ich weiß, dass ich dies selber entscheiden muss.

1

Wir fliegen auch hin, knapp 5 Monate.. hab mir zu Impfstoffen keine Gedanken gemacht. Was ist deine Befürchtung?

2

Das sie sich an irgendwelche Krankheiten ansteckt...

3

Ich hab in meinen 32 Jahren einen Jungen in der Türkei mitbekommen, der wurde von einem Hund gebissen, bekam Tollwut und starb daran.. das wars auch schon.. der Fussball ist zu den Welpen gerollt und der sah das nicht und sein Schicksal war besiegelt.. aber von Babys die in den Ferien in TR krank geworden sind, habe ich noch nie was gehört und die Türken haben viele Babys..

weitere Kommentare laden
5

Meine Kinder sind erst mit der MMR Impfung vereist und die gibt es erst mit einem Jahr. Daher sind wir davor nicht geflogen. Da geht es mir aber weniger um das Ziel wie Türkei oder so, sondern um die vielen Menschen im Flugzeug, Hotel etc. Masern machten mir zu große Angst.

7

Hallo , wir sind mit unseren Kindern im März geflogen , da war die kleinste 4 Monate alt . Es war absolut problemlos 😊 der Kinderarzt war sehr begeistert über diese Wahl !
Es sollte einen klar sein das die Türken extrem auf Babys reagieren und sie auch schon mal einfach anfassen oder gar knuddeln wollen 😂 . Wir waren sehr entspannt und haben es genossen ! Kinderfreundliche Kultur !
Lg 🍀☀️

8

Danke für deine Antwort, hilft mir sehr weiter.