Dosierung PRE Nahrung???

Hallo,

mein kleiner bekommt die HIPP PRE HA. Allerdings habe ich heute mit meiner Hebi Rücksprache gehalten, da er Nachts gut alle 2 Std ne Flasche will und ich total geschafft bin.

Sie sagte ich solle die Dosierung des Pulvers konzentrieren bevor ich aufgebe und auf die 1er umstelle.

Macht das noch eine von euch oder habt ihr andere Tips?

Gruß
Anca

1

HI,

wie denn konzentrieren???Versteh jetzt nicht ganz was du meinst???

2

eigentlich soll man genau das nicht machen... #gruebel

steht auch immer auf den verpackungen... "genau nach anleitung dosieren".


lg
ina

3

Habe keine Ahnung, ob man die Milch stärker konzentrieren darf. Die Hersteller werden sich ja schon was gedacht haben, als sie die Dosierungsanleitungen geschrieben haben... #gruebel

Hast Du schon mal ausprobiert, ob es besser ist, wenn Du ihm Mengenmäßig mehr gibst (also mehr Milch ins Fläschchen?)?

LG Steffi

8

Hallo Steffi,

also das Maximum lag bisher bei 140 ml wobei da bei zuviel geschüttel die Gefahr besteht, dass alles wieder raus kommt. Wir haben uns so auf 120 ml eingependelt. Mehr macht, zumindest bisher keinen Sinn.

Das die Hersteller sich dabei was gedacht haben ist mir schon klar, aber jedes Kind is auch anders. Möchte ihn nur ungern jetzt schon umstellen.

Gruß
Anca

10

Klar ist jedes Kind anders, aber darum gehts doch nicht, wenn Du MEHR Pulver bei gleicher Wassermenge reintust als angegeben! Darum habe ich ja gefragt, ob er vielleicht insgesamt mehr MILCH (also auch mehr Wasser!) trinkt.

Habe mal gehört, dass die Kleinen Magenprobleme bekommen können, wenn die angerührte Milch zu konzentriert ist - die brauchen einfach noch ein bestimmtes Verhältnis an Wasser, um die Flaschenmilch optimal verdauen zu können!

weitere Kommentare laden
4

So nun denke ich auch was du meinst, manchmal steht man halt auf dem Schlauch.....*gg*

Ich würde es auch nicht machen, denn wenn du mehr Pulver rein machst und die gleiche Menge an Wasser dann strengt es ja auch an beim trinken, wird ja schwieriger sein aus dem Sauger zu ziehen. Versuche doch einfach mehr Flüßigkeit mit rein zu machen. Das denke ich kann man machen, aber obs was bringt weiß ich in deinem Fall nicht. Ich mache immer NAhrung für 130ml und mache dann noch 20 ml Tee dabei, denn Aylin trinkt es so am bestens (ich nehme aber 1er)

Ich denke zum Umstellen ist deine Maus noch ein bißchen zu jung. Versuche es lieber nochmal so, vielleicht ist es auch ein Wachstumsschub....

Hab Geduld...

LG Ramona und Aylin ( 12 Wochen )
.

5

Hallo,

also unsere Tochter hat keine Kuhmilch vertragen und deshalb eine Spezial Nahrung aus der Apotheke bekommen, die es nur als PRE gab. Das hat ihr nicht gereicht, aber wir durften sie nicht konzentrieren. Das soll man auf keinen Fall machen. Mengenmäßig mehr hat sie nicht geschafft pro Mahlzeit. Darum hat der Kinderarzt zu Reisschleim geraten. Man kann anfangs einen Teelöffel in ein wenig Wasser unter Rühren aufkochen, bis es sämig ist und dann mit ins Fläschchen geben. Und dann nach und nach auf 2 oder 3 Löffel steigern. Das sättigt und macht nicht dick. Allerdings musst Du vorher mal Deinen Kinderarzt dazu fragen, da ich nicht mehr weiss, ab welcher Woche man das geben darf!!! Oder eine Stillberaterin! Frag auf jeden Fall.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

6

Auf keinen Fall höher dosieren. Das kann unter anderem Bauchschmerzen, Verstopfung, und Nierenprobleme nach sich ziehen. Das Baby würde auch nicht genug Flüssigkeit aufnehmen (es gibt ja dann weniger Wasser pro Messlöffel Nahrung)

Wenn ein Baby Durchfall hat kann man die Pulvermenge halbieren und auf diese Art Heilnahrung herstellen.

7

Hallo!

Ich habe mal mit einer Kinderkrankenschwester gesprochen. Sie meinte nicht konzentrieren, lieber mit Reischschleim andicken!

Habe ich bei Victoria zur Nacht gemacht, da sie da auch besonders viel Hunger hatte! Sie hat es super vertragen und damit gut durchgeschlafen!

Susanne

9

Hi,

also werde das wohl dann doch mal sein lassen. Werde dann morgen mal den KiA fragen auch bzgl des Reisschleims.
Ist manchmal echt schwer. Hatte halt die Info von der Hebi.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Anca