Blasenentzündung

    • (1) 11.09.19 - 06:52
      Inaktiv

      Huhu ihr Lieben,

      Seit heute morgen merke ich, dass ich evtl eine Blasenentzündung bekomme oder schon habe 😑 ich wollte mir vorhin einen Tee machen und habe nach geschaut was da in den Blasentee drinnen ist. Natürlich sind Pfefferminz Blätter drinnen. Das Problem ist das ich noch stille. Meint ihr ich könnte den trinken oder soll ich es lieber lassen? Cranberrysaft hole ich mir nachher noch.
      Darf ich während der Stillzeit auch dieses D-Manose nehmen?

      Vielen Dank

      • (2) 11.09.19 - 07:23

        Also ich hab Femmanose genommen (dieses Cranberrypulver) und hab Nieren- und Blasentee getrunken, laut Hebamme kein Problem. Aber glaub, Pfefferminz war nicht drin 🤔

        Hatte auch schon ein stillfreundliches Antibiotikum hier liegen, hab es zum Glück doch nicht gebraucht.

        Wichtig ist insgesamt viel trinken 😅

        Bei mir war es nach 4 Horror-Tagen ausgestanden :)

        (3) 11.09.19 - 07:23

        Hi!
        Nicht bei jeder wirkt sich Pfefferminz auf die Milchbildung aus. Bei mir wirkt er gut (hab bei der großen so abgestillt).
        Hast du eher mehr milch oder weniger?
        Wenn du kein Problem mit der Milchbildung hast würde ich mal ne Tasse probieren und steigern, wenn es keine Auswirkungen hat. Oder mal schauen ob es den Tee nicht auch ohne gibt.
        Eine stillberaterin in der stillgruppe hat einer, die zu viel Milch hat empfohlen Pfefferminztee zu trinken um die Milchmenge zu regulieren.
        Von einer Tasse ist ja nicht gleich die Milch weg, würde mich also langsam rantasten, wenn du keine Alternative findest.
        Gute Besserung!

        (4) 11.09.19 - 07:25

        Hey
        Ich hab meine kinder zwar mit flasche groß bekommen aber soviel ich weiß solltest du die finger von Pfefferminze lassen,das andere zeug kenn ich ehrlich gesagt nicht aber würde dir raten zum arzt zu gehen, eine Blasenentzündung ist nicht lustig und es gibt mit Sicherheit Medikamente die du während der Stillzeit nehmen darfst.
        Gute Besserung =)

Top Diskussionen anzeigen