Noch ein Beitrag zum Thema Windeln

    • (1) 11.09.19 - 07:51

      Hallo, ich dachte eigentlich, dass ich niemals nach so etwas doofem fragen würde, aber nun doch.
      Meine Große hat immer Pampers bekommen, da diese im Vergleich zu Babylove und den Aldi Windeln immer besser gesessen haben. An den anderen hat sie immer herumgezuppelt. Bei der Kleinen hatte ich auch Pampers bis vor kurzem. Sie sitzen aber nicht mehr so extra gut, also habe ich nun bei Größe 3 noch einmal aufBabylove zurück gegriffen. Diese sitzen an sich besser, nun das aber: diese kleinen Laschen beim Verschluss sind einfach nur rau. Die Größe nennt die Babylove "Pieksepampi", wahrscheinlich hat sie auch daher früher daran herumgezogen und die Kleine ist in der Hüftbeuge schon ganz rot vom Scheuern.
      Wie sieht es da bei den Babylove Ökowindeln, denen von Hipp oder Aldi aus? Sind diese dort weicher und von der Passform ähnlich? Ich möchte ungern lauter Windeln kaufen, die ebenfalls sehr rau sind. Ich entferne nun schon immer diese Teile aber wenn die Windel etwas verrutscht scheuert dann der Verschluss nur noch mehr.. Nachts gibt es Heilwolle auf die Hüftbeuge, tagsüber ist sie dafür zu aktiv.
      Lillydoo sind uns zu teuer, da man dafür selten Aktionen oder Coupons findet. Pampers habe ich auch noch nie zum regulären Preis gekauft.

      • (2) 11.09.19 - 09:50

        Ich habe nur Pampers und babydream (von rossmann) im Vergleich. Und ich bin von den babydream Windeln super angetan.
        Von denen kann man auch mini-packungen kaufen , in denen sind dann glaube ich 2oder 3 Stück.
        Perfekt zum ausprobieren.

        (3) 11.09.19 - 10:30

        Meinst du die Teile zum verschließen?
        Die sind doch nicht auf der Hüfte oder? Also die Verschlüsse sind vorn und die Bündchen haben etwas Spiel, schließt du diese vielleicht zu fest? Das darf ja oben nicht auf Spannung sein.
        Aber zum Thema: die Babydream sanft und pur sind sehr weich an diesem Klebeteil. Weicher als die Pampers (habe gerade mal geschaut).
        Liebe Grüße 🤗

        • (4) 11.09.19 - 11:15

          Ich meine die Gegenstücke zum Verschluss. Die aus so einem Netzgewebe sind und vorne an der Windel befestigt sind. Die sitzen seitlich an der Hüfte beim Übergang zum Oberschenkel. Zu fest sind die Windeln nicht. Das dachte ich auch zuerst, daran liegt es aber nicht. Bei Pampers sind diese Dinger aus weicheren Material als bei Babylove. Leider stimmt bei ihr bei den Pampers die Passform nicht richtig. Babydream ist Rossmann oder?

      Hm hier hat noch nie eine babylove gescheuert, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß grade auch nicht, was an denen Rau ist :D

      Die Ökowindeln sind super, fallen aber sehr groß aus. Aktuell können wir sie nicht nehmen, da unsere Frau Speck dank mehr Bewegung (5,5 Monate, versucht zu krabbeln) gar nicht mehr so speckig ist und die bei Kacki immer an den Beinen auslaufen :D

      Die Aldi haben furchtbar gestunken mit Urin. Haben genau eine Windel genommen, es war nicht auszuhalten.

      Wir nutzen aktuell die Hipp. Die sind am teuersten, aber ich bin echt begeistert. Halten lange, sind weich, laufen (zumindest selten, meine schafft es doch immer wieder mal) nicht aus. :)

Top Diskussionen anzeigen