Thymian myrte Balsam

    • (1) 11.09.19 - 13:28

      Hallo ihr Lieben
      Ich brauche mal euer schwarmwissen.

      Ich habe für meine kleine (5 Monate) Thymian myrte Balsam von der bahnhofsapotheke gekauft. Jetzt steht da drauf
      "Nach Abbruch alsbald verbrauchen"
      Was heißt das? Wie lange darf ich die benutzen?
      Solange die Erkältung geht? Und den Rest muss ich wegwerfen? Das ist ärgerlich, da wir nur einen Bruchteil davon brauchen werden, da der Balsam sehr ergiebig ist.

      Danke 🤗

      Hallo du.

      Nein, musst du nicht wegwerfen!

      Ich habe die Tage einen von letztem Jahr benutzt, da fehlt nix.

      Es kann nur sein, dass nicht mehr so viel von den ätherischen ölen drin ist, weil die mit der Zeit "verdunsten".

      Sollte der Balsam nach Wochen oder Monaten ramzif riechen, kannst Du ihn immer noch wegwerfen.
      Aber in 10 Jahren mit Kindern ist mir noch nie einer schlecht geworden. Ich habe den halt immer nach und nach aufgebraucht.

      Lg waldfee

    Es sollte natürlich ranzig heißen und nicht ramzif 🤦‍♀️

Top Diskussionen anzeigen