Türkeiurlaub

Hallo ihr lieben,

Kommende Woche fliegen wir in den Urlaub. Mein Mäuschen wäre dann 5 1/2 Monate alt.
Was sollte ich auf jeden Fall für den kleinen dabei haben?
Was mir alles grade einfällt wären einmal Pempers, Babynahrung, Kleidung, Creme, Badehose (habe auch 2 Paar Uv-Schutz Schwimmanzüge),
Sonnencreme 30er oder doch auf alle Fälle 50er?
Fieberzäpfchen, Lefax, Nasentropfen (für den Flug.)
Welche Schwimmwindeln könnt ihr Empfehlen?

1

Hab die von babylove von dm. Sind sehr gut.

5

Danke 🤗

2

Einen Sonnenhut würde ich noch mitnehmen.
Wir haben ebenfalls die babylove Schwimmwindeln und sind zufrieden.

6

Stimmt den Sonnenhut den hab ich vergessen zu erwähnen 🙈 hab einen der auch schön die Öhrchen und Nackenbereich abdeckt 😋
Danke 🤗

3

Ich würde 50er nehmen. für kinder und babys ganz besonders.
wüsste nicht warumm man 30er nehmen sollte 🤗 nach jedem baden neu und grosszügig auftragen. unsere grosse hst papas braunen taint aber wir achten trotzdem penibel auf sonnenschutz 😋
schwimmwindeln von dm und müller finde ich beide gut 😊
ich würde noch für den absoluten notfall elektrolytepulver mitnehmen und eine spritze ohne kanüle um die lösung im notfall geben zu können. so ist man fürs gröbste bei brechdurchfall ausgerüstet 😉
ganz tolle ferien euch 😊

7

Lieben Dank 🤗
Eine Freundin meinte das war dann auch sehr skeptisch für ein Baby die 30 er zu nehmen.
Für was genau ist denn dieser elektrolytepulver?😃

10

Das sind Mineralstoffe und bei starkem Durchfall oder Erbrechen bei Babys und Kindern mega wichtig. Kannst ja mal nachlesen im Internet 😊 Auch für Erwachsene super

weiteren Kommentar laden
4

Würde noch bei eurem Kinderarzt anrufen und nach einer Notfalls-/Reiseapotheke fragen!

Folgendes würde ich für alle Fälle mitnehmen:

Creme und Tropfen für Insektenstiche
Fiebersaft
Schmerzmittel für Ohrenschmerzen
Ggfs Nasentropfen fürs Fliegen
Etwas gegen Sonnenbrand
Etwas gegen Erbrechen und Durchfall

Und wenn’s bei euch relevant ist, fragen ob alles notwendige geimpft ist für Türkei-Urlaub

8

Gute Idee lieben Dank 🤗

9

Das Fieberthermometer :-)

18

Danke😊

11

Ich war vor 3 Wochen mit meinem 5 Monate altem Sohn in der Türkei. Er bekam in den letzten 2 Tagen Fieber, also Fieberthermometer ist wichtig und 2 verschiedene Medikamente gegen Fieber. Wenn er zahnt, dann ev. Zahnungsgel. Wenn er schon Beikost bekommt dann ist ein Fruchtsauger super und ein abwaschbares Lätzchen. Ich fand unsere Schwimmhilfe mit Dach toll, so war der Kleine immer im Schatten. Schönen Urlaub!

19

Hey lieben Dank 🤗 hast du vlt einen Link( falls du diese im internet bestellt hast) oder Foto von der Schwimmhilfe? Ich habe mir ebenfalls eins bestellt mit Überdachung weiss aber nicht ob diese rechtzeitig ankommt🤯🙈

12

Kümmelzäpfchen gg Blähungen u. Verstopfung (gibts in der TR nicht), fiebersenkende Zäpfchen, Engelwurzbalsam für verstopfte/laufende Nase und Rhinomer babysanft Pipetten (kann man auch zum Augen auswaschen, Gesicht saubermachen benutzen); Veilchenwurzel, Osanit und evtl. Zahnöl (v.d. Bahnhofsapotheke, darf aber nicht bei Sonnenstrahlung verwendet werden, lieber Nachts vorm schlafen gehen) wenn sich die Zähne melden sollten, Fenistil, Mückenschutz ohne deed (z.b. Ballistol stichfrei Kids), Sonnencreme meinte unsere Hebamme lieber öfter mit 30 schmieren, da viel Chemie in der 50er ist und man sich nicht sicher ist inwieweit die Stoffe für die Zukunft krebserregend sein können, euer tägliches Vitamin D, Pflaster, Nagelklipser/Schere/Feile, Wundsalbe, bepanthol für babies, evtl. Nurofensaft gg Schmerzen und Fieber(kann auch beim Zahnen nützlich sein) und Prospan gg. Husten, Colimil gegen Koliken&Krämpfe, evtl. Uv Zeltchen wo eine Seite offen ist, Pinzette für Splitter/Schiefer, cold/warm pack. Schwimmwindelhöschen kann ich die von Lässig empfehlen, aber auch nur weil ich weiss, dass unsere da nicht Groß rein macht. Haben aber immer trockenes zweitHöschen dabei. Schönen Urlaub.

20

Wow lieben Dank 🤗

13

Mir hat im Urlaub die Wundcreme gefehlt.

21

Ok danke 😊

14

Wir sind gerade noch in Antalya (10Tage). Würde ich mit 5 1/2 nicht mehr machen, ehrlich gesagt🙈 Tatsächlich benutzt haben wir:

8 Kurzarm bodys (auch am Pool wegen Wind)
3 Langarm bodys (abends wird es frisch)
Bambus, Seide gemische, Baumwolle
2 Jäckchen (Abends frisch)
5 Leggins (kamen oft zum Einsatz)
3 Kurze Hosen
3xbambus Strampler für Nachts
Baumwolldecke
Schlafsack (blieb unbenutzt)
5 grosse, 3 kleine Mulltücher
2xBademantel (für Pool und Dusche separat)
Baby Swimmingpool (1xbenutzt)
Gott segne den Pezziball
Spielsachen oball, büchlein, rassel, ansonsten Pet mit Steinchen gefüllt
2 Pack Pampers (gabs hier auch zu kaufen)
Badewindeln (gabs ebenfalls)
Baby Nachtlicht (ein Muss)
Sonnencreme haben wir nicht benutzt, da wir wirklich nur im Schatten waren, war umsonst
3xSonnenhüte
2xUv Badesachen (lang aber nur 1x benutzt, da das Wasser definitiv zu kalt ist für so kleine Babys, finde ich)

Mandelöl
Nasentropfen&Sauger
Zäpfchen
Nagelschere
Haarbürste
2 Pack Popo Tücher 2go (Pampers)

Das wars, glaube ich..

15

Auch noch Zahnungsgel und Fiebermesser, kam aber alles nicht zum Einsatz zum Glück.. schöne Ferien!

22

Cool vielen Dank 😃
Wieso würdest du es nicht nochmal machen😅🙈?
Wie hat dein/e kleine/r den Flug überstanden?
Schönen Urlaub weiterhin 😊

weitere Kommentare laden