Schließmuskel Verengung beim Baby ( 5 Wochen ) -.-

Oh man uns bleibt nix erspart...

Heute bei der U3 hat der Arzt feststellen müssen das mein Baby anscheinend einen zu engen Schließmuskel hat und sich deswegen öfter beim entleeren des Stuhlgangs quält :(

Es ist wirklich schlimm dabei zuzusehen wie er sich manchmal quält und drückt stöhnt rot wird :(

Der Arzt konnte es feststellen in dem er den Po bzw Darmeingang abgetastet hat 😭 ( Finger im Po )
Und jetzt ?
Ich stille voll..

Weitet er sich von selbst ?

1

Ja hast du das net mit dem Arztbesprochen?

2

Hallo!

Ach, ich glaube, das kennen viele... Beim Arzt wird man mit einer unguten Neuigkeit konfrontiert und ist dann erstmal so überrollt, dass einem erst zu Hause einfällt, was man alles hätte fragen und wissen wollen! Lass dir da nicht blöd kommen 🌼

Helfen kann ich dir bei deinen Fragen jedoch auch nicht. Ich kann dir nur raten, dass du morgen beim Arzt anrufst und erklärst, dass bei dir am Abend noch Fragen aufgekommen sind und du einfach gerne Antworten darauf hättest. Am besten ehrlich sein, du warst halt überrumpelt... Das versteht man doch!

Alles Liebe deinem Sohn 🍀

3

Aus welchem Grund hat der Arzt denn überhaupt einen Finger in den Po gesteckt?

Das habe ich bei einer normalen U3 noch nie gehört und das war bei meinen beiden Kids auch nicht so.
Und besonders meine Tochter hat Probleme mit Bauchweh und drücken etc.

Ich würde vermutlich nochmal bei dem Arzt nachfragen, was das jetzt bedeutet und wie man Erleichterung für deinen Zwerg schaffen kann.
Wäre es dramatisch hätte er sicher mehr dazu gesagt.

Liebe Grüße