Baby schläft nachts nur 9 h

Huhu
Mein Sohn, 10 Monate schläft zwar derzeit durch (zu 80%), das ist schön, aber er schläft nur 8-9 Stunden nachts, egal wie lange er tagsüber schläft. -.-
Da man abends auch mal ein bis zwei Stündchen für sich haben möchte, ist das echt anstrengend bzw. doch für ihn zu wenig?
Ich weiß, es gibt Kinder, die werden oft wach. Aber gibt es hier Mamas deren Kinder auch so wenig schlafen?
Gerade im Winter dachte ich, dass wenn es dunkel ist, er zumindest bis 06:00 oder 07:00 schläft. Aber um 05:00 ist vorbei.
LG

1

Huhu!

Wie schläft er denn sonst, sprich wann bringst du ihn abends ins Bett und wann schläft wer wie lange tagsüber? Wenn du sagst, er schläft bis 5, würde das ja bedeuten, du legst ihn zwischen 8 und 9 hin, richtig?
Ist es denn immer gleich egal wie ausgelastet er ist? Hat er mal mehr geschlafen? Wenn ja, wie lange ist das so?
Hast du denn das Gefühl, dass es ihm nicht reicht? Wenn er trotz eher wenigen Schlafs fit ist, wirst du da wahrscheinlich nicht viel machen können, schätze ich. #gaehn

Ich habe bei unserem Sohn festgestellt, dass er morgens immer zur kleinen Zeit wach wird, auch wenn ich ihn erst spät ins Bett lege. Das ist irgendwie seine innere Uhr.

5

Ja genau zwischen 8 und 9.
Ja egal wie ausgelastet. Tagsüber schläft er so ca 2-3 Stunden,damit insgesamt so 11 Stunden über 24 h,mal auch 12. Aber jedes baby ist anders oder? Kenne welche, die schlafen 15 Stunden in dem Alter.

2

Ich finde, das hört sich recht normal an.

Wenn er fast durchschläft, hast du doch eh das ganz große Los gezogen. Außerdem ist sein Schlaf so sicher wertvoller als wie wenn er alle 2-3 Stunden mal wach wird und quäkt. Klar braucht er dann weniger Schlaf.

Tagsüber schläft er doch sicher auch noch, oder?
Dann passt das absolut:-D.

6

Oki.
Mir erzählen so viele, dass die Babys in dem Alter 11 Stundrn durchschlafen. Dann ist ja alles gut. :)

3

Wenn meine Motte durch schläft, schläft sie auch nur 8-9 Stunden. Wird sie 1-2 mal wach ca 10 und wenn sie alle 2 Stunden kommt, ca 12. ist ja irgendwie auch logisch :)

Sie ist erst 5,5 Monate ;)

4

Meine ist 8 Monate alt und schlädt gerade maö 5-6 Stunden in der Nacht, dan hat sie hunger. Man sagt ja ab 6 Stunden ist es ein 'durchschlafen' beim Baby. Also es ist sehr gut, das er so lange schläft

7

Hallo,
Ich hab hier auch eine Kandidatin 🙈 wir kommen in der Nacht auf zwischen 7-10 Stunden insgesamt. Ich dachte wenn sie größer wird, dann schläft sie mehr 🙄 falsch gedacht. Wenn wir vor dem ersten Geburtstag auf 9-10 Stunden kamen, sind es jetzt (übermorgen 18 Monate) max. 9 Stunden mit sehr viel Glück. Meist so wie heute sind es 7,5 Stunden... total wenig. Ich kann dir keine Tipps geben (bei uns hat es nichts gebracht außer mehr Verwirrung und noch schlechteren Schlaf), aber zumindest zeigen dass du nicht alleine bist ❤ und spätestens in 15 Jahren schlafen sie alle länger - auch am Wochenenden 😉

8

Witzig oder. Da denke ich, dass ich als Erwachsener mehr Schlaf brauche ^^
Mit 15?
Ich hoffe schon eher:D

9

Das war jetzt sehr pessimistisch betrachtet 😂 wenn es früher kommt dann bin ich positiv überrascht 😉

weiteren Kommentar laden