Wann alleine laufen

Hallo.

Bei mir ist es schon 7 jahre her, daher weiß ich es nicht mehr sooo genau.
Mein kleiner zieht sich hoch, seit er 7 1/2 monate alt ist und läuft überall dran rum. Seit ca. 8 1/2 monate alt ist, weiß er auch wie man sich wieder alleine hinsetzt und so. Er ist jetzt 10 monate und 11 tage
Seit ca. einer woche steht er frei. Also er zieht sich hoch und lässt dann los. Wenn er wackelig wird geht er in die hocke und lässt sich dann auf den popo plumpsen😂 manchmal geht er aber auch wieder aus der hocke hoch.
Meint ihr dass er dann bald auch schon läuft. Meine anderen 4 waren komplett anders und sind alle erst nach einem jahr gelaufen. Aber das jüngste ist auch schon wieder 7 jahre her.
Ich frag interessehalber. Also er soll sich zeit nehmen soviel er will. Wird ja dann auch nicht einfacher wenn er läuft 😅
Also wie lange vom freien stehen zum laufen?

Lg

1

Hi,

das ist ganz unterschiedlich.
Mein Großer hat sich mit 6,5 Monaten in den Stand gezogen und lief an Möbeln entlang.
Frei stehen klappte ganz kurz vor seinem Geburtstag und 1 Woche danach fing er mit dem Laufen.
Die Kleine zog sich mit 7 Monaten in den Stand, mit 10 Monaten klappte frei stehen und mit etwas über 11 Monate fing sie an zu laufen.

2

Schon interessant wie unterschiedlich das ist. Meine haben wie gesagt alle nach einem jahr angefangen. Er ist irgendwie so schnell 😒 ich denke mir die ganze zeit, aber du bist doch noch mein baby, du kannst doch nicht schon laufen😅
Aber vielleicht denk ich auch so, weil er unser letztes baby ist und bei ihm alles so schnell ist. Wenn die laufen, sind die ja iegendwie keine babys mehr😂😂

3

Meine zieht sich hoch seit sie ca 8 Monate ist.

Steht bis heute aber nich alleine und läuft auch nicht alleine. Sie ist jetzt bald 15 Monate. An einer Hand zu laufen fängt jetzt grad an und heute morgen hat sie ein Schritt frei händigt gemacht. Wobei ich glaube es war Zufall 😅

Wir warten also noch auf die ersten Schritte allein...

Lg Sandra und Marie

4

Hallo, also meine kleine Maus zieht sich hoch seit dem sie 6 Monate ist und ist auch kurz danach an den Möbeln entlang gelaufen. Mit acht Monaten könnte sie auch frei stehen. Wenn sie wackelig wird, setzt sie sich auch ganz schnell hin. Mittlerweile ist sie 9 Monate hat auch schon vereinzelt 1 Schritt gemacht. Wird übermorgen 10 Monate. An einer Hand laufen kann sie auch schon. Sie zeigt einem auch richtig, wenn sie an der Hand laufen möchte, weil sie es anscheinend lernen(?) möchte. Ich bin auch sehr gespannt, wann es los geht mit dem freien Laufen, also mit mehreren Schritten hintereinander weg. 🤔😅 Da sieht man aber auch wie individuell sich ein Kind entwickelt. Die Kleine meiner Schwester ist damals mit 8 Monaten wackelig frei gelaufen und mit neun Monaten könnte sie schon sehr gut laufen. 💪🏻