Wo kauft ihr günstig neue babykleidung?

Hallo
da es unser erstes Kind ist und wir gerne eine große Familie werden möchten haben wir beschlossen die erste Kleidung neu zu kaufen. Aber es schockiert mich doch ein wenig wie teuer das alles ist 😬
Wo kauft ihr günstige aber gute Kleidung?
Oder auch online?
Bitte um Tipps
Danke 🤗💙

1

Hallo,

Unser absoluter Favorit ist Hema. Eigentlich ein holländischer Laden, gibt es aber mittlerweile auch in Deutschland hin und wieder. Du kannst alles auch online kaufen. Das sind immer so super niedliche Sachen und nicht so 0815.

Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut, über der von H&M würde ich behaupten die Preise sind dagegen total human.


LG

2

Super danke für den Tipp 😊 muss ich gleich schauen 😊

3

Huhu, günstig finde ich lidl oder Aldi. Kauf ich gern Sachen dort . Kik wäre noch billig ...
Ansonsten müsstet ihr mal unter sale bei verschiedenen online Shops schauen . Da hat man auch mal Glück . Ich schaue zb auch öfter auf limango, da ist oft tolle Kleidung super runter gesetzt im outlet oder bei den verschiedenen Aktionen.

Aber auch auf Basare findet man oft Kleidung, die höchstens 1-2 mal getragen wurden oder auch gar nicht. Da hab ich auch schon original verpackte Kleidung ergattern können :)

11

Aldi wird vermutlich die selben Sachen wie hofer (Österreich) verkaufen.
Da bin ich zumindest mit der Qualität der bodys nicht so zufrieden. Wir haben auch einige, aber jetzt beim zweiten Kind sind die teilweise schon sehr löchrig.
Hosen usw sind etwas kurz geschnitten aber ok von der Qualität.

28

Von der Eigenmarke impidimpi? Da bin ich eigentlich schon zufrieden. Hab davon auch schon einige gebrauchte body's und andre Stücke. Aber jeder macht halt andre Erfahrungen :)

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben die ersten Teile bei LIDL online, Ernstings Family (Sale) und H&M gekauft😍😍

5

H&m finde ich gut, sowie wie ernstings family 🙂 Kik Sachen finde ich so naja.. Aldi hat aber auch oft gute und günstige Sachen. LG Juice mit Mini 20 Wochen alt

6

Hallo also teuer liegt ja im Auge des Betrachters unabhängig vom preis finde ich lidl sachen ganz toll angenehmer stoff gute passform und günstig schau mal in onlineshop.
C&A finde ich nun aber auch nicht so teuer.
Kik ist günstig mag ich die qualität aber nicht ganz so.

Lg

7

Ah und ernstingsfamily find ich auch toll

8

Neu haben wir viel von Ernstings. Ansonsten: Hema, H&M, Lidl. Im Sale von Tom Tailor, Esprit und S.Oliver findet man auch schöne und bezahlbare Sachen.

Ich durchstöbere auch gerne Online Shops wie Jako-O, MyToys oder Tausendkind.

Wenn man Zeit hat, kann man auch immer auf Angebote warten. Ich kaufe kaum Kinderkleidung zum Originalpreis.

Aber tatsächlich habe ich in den ganz kleinen Größen so gut wie nichts neu gekauft, weil man dort auch Second Hand Kleidung findet, die vielleicht zwei oder dreimal getragen wurde.

Beispielsweise hatte ich zwei Sweatshirts von S.Oliver für zusammen 4 Euro, die aussahen, als hätte man sie gerade aus dem Laden geholt. Inzwischen trägt sie das 4. Kind.
Ich würde also Second Hand nicht per se ausschließen.

Und man weiß ja auch nie, ob man die Sachen tatsächlich für das nächste Kind verwendet. Jahreszeit passt nicht, anderer Körperbau, anderes Geschlecht, man empfindet es doch als unpraktisch (ging mir zB bei Wickelbodys so)...

Viel Spaß beim Shoppen :-)

Vg Isa

9

Huhu,

ich würde ehrlich gesagt trotzdem gebraucht kaufen, grade bei den Anfangsgrößen, die werden ja wirklich kaum getragen und die Schadstoffe sind dann schon mehr rausgewaschen.

Man weiß ja auch nie, ob es jahreszeitentechnisch bei den folgenden Kindern dann mit der Kleidung und den Größen passt und: als erstlingsmama kauft man häufig auch unpraktische Sachen, die man beim nächsten Kind nie wieder anziehen würde (zB würde ich nie wieder Kapuzenteile kaufen).

Ansonsten kaufe ich gerne bei Ernstingsfamily (Qualität variiert aber auch manchmal) und bei mytoys, Jako-o oder vertbaudet, meistens aus dem sale.
Das meiste jedoch kaufe ich bei Mamikreisel. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

LG

10

Ich kaufe neue Sachen gerne bei Lidl, wie einige hier auch schon geschrieben haben. Ich bin aber ein absoluter Fan von Kinderbasaren. Gerade die ganz kleinen Größen sind sooo schnell zu klein, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt sie neu zu kaufen. Ab Gr. 74 wachsen sie dann nicht mehr so schnell, so dass sich neue Sachen dann auch eher lohnen. So Dinge wie Wickelunterlage etc. würde ich neu holen, aber bei den Klamotten war ich ehrlich gesagt enttäuscht wie schnell sie nicht mehr passen.