Baby hat lauter kleine Pickelchen am Hals. Welche Creme?

Seit ein paar Tagen hat meine 7 Monate Tochter lauter kleine Pickelchen und „Irritationen“ also ein bisschen rot,am Hals.
Bei der u5 vor ein paar Tagen hat die Ärztin nichts gesagt.
Ob sie es doch übersehen hat ? Ich Creme mit einer panthenol ein die ich von der Ärztin mal bekommen hatte wegen wundsein im windelbereich (bekommt sie schonmal von der beikost).
Ich sehe immer zu das die halsfalte trocken ist aber dadurch das sie viel spuckt ist das halt schwer 😑
Was mache ich denn jetzt ? Doch besser zum Arzt ?

1

Hallo,

Was jetzt speziell gegen die pickelchen hilft kann ich dir leider nicht sagen.
Für die Halsfalte und auch zb unter den Armen nach dem Bad hat mir meine hebamme Öl empfohlen. Egal welches, ich nehme Kokosöl. Einfach bisschen aufn Finger und in die Falte schmieren. Verhindert dass es reibt und dadurch wund wird.

LG

2

Genau so machen wir es auch. Ich nehme das Calendula Öl von Weleda. Das funktioniert gut so.

3

Unser Sohn hatte das ganz schlimm und war richtig wund.
Wir haben dann irgendwann Schwiegermamas super Trick versucht und mit babypuder behandelt. Das hat wirklich wunder gewirkt....
Aber Vorsicht,das Baby darf es nicht einatmen. Ich habe einfach immer etwas auf meinen Finger gemacht und dann in die Halsfalte geschmiert.


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (15 Monate alt 💗)

4

Bei uns halfen nur Eubos Hautruhe oder Babylove Ultra sensitive Gesichtscreme.

5

Wir nehmen Mandelöl. Funktioniert super und macht zarte Haut.

Lg, babyelf

6

Mein kleiner hat dasselbe Problem. Ich behandel seit heute mit einer Pflegeserie von Siriderma. Bin durch meine Hebamme auf die Firma gestoßen. Als mein kleiner ein Ekzem durch zu trockene Haut hatte, hat sie mir von der Firma eine pflegecreme gegeben. Damit war die Stelle im Nu wieder weg.
Mit dem Ausschlag am Kinn aktuell war ich auch beim Arzt. Der hat mir mir eine Creme verschrieben, in der Vaseline und Parafin drin ist. Hats bisher null gebracht. Daraufhin hab ich bei Siriderma angerufen, das Problem geschildert und die haben mir Proben zukommen lassen, mit denen ich heute angefangen habe, die Wunde stelle am Hals zu behandeln. Ich kann gerne berichten wie es in den nächsten zwei Tagen sich entwickelt hat. Oder ruf auch mal an. Die sind super freundlich und beraten sehr gut. Liebe Grüße

7

Meine Kids waren immer recht speckig, deswegen habe ich immer etwas Babypuder in die Falten gerieben und schon wurde es besser :)

8

Vielen Dank für die Antworten :)
Es ist auch besser geworden durch eure Tipps :)