Mutsy Nio /Kinderwagen /Erfahrungsbericht /Fingerkuppe gequetscht/ Vorsicht!!!!

Thumbnail

Ich möchte mit diesem Beitrag alle Eltern davor warnen, sich einen Kinderwagen der Marke Mutsy Nio zu kaufen. Wenn man beim Aufklappen des Greifbügels einen Moment nicht darauf achtet, wo der kleine Schatz seine Fingerchen hat, kann der Finger komplett abgetrennt werden. Bei unserer kleinen Maus ist es die Fingerkuppe gewesen, die nach Aussage des Arztes wieder nachwächst. Aber der Spalt des Bügels ist so groß, dass es auch der ganze Finger hätte sein können. Es war ein sehr aufregender und trauriger Moment und wir hätten es unserem Schatz gerne erspart. Es ist eindeutig eine gefährliche Fehlkonstruktion. Ich hoffe, dass dies keinem weiteren Kind widerfährt.
Wer also diesen Kinderwagen schon besitzt, der an und für sich ja in vieler Hinsicht auch klasse ist, bitte aufpassen:-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Gute Besserung dem kleinen Spatz:

- aber dir ist schon klar, dass JEDER Klapperatismus, der beweglich ist, per se etwas Luft hat und alles mögliche drin eingeklemmt werden kann.
Ja: hat man einen Finger zwischen etwas, das zuklappt oder drehklappt, dann klemmt man sich.
Sogar beim verstellen des Bügels vom Maxicosi gibt es diese Spalten. - und wenn du jetzt mal ganz genau auf alle beweglichen Dinge, die man verstellen kann; schaust, wirst du überall ein paar Milimeter Spalten finden, wo man sich einklemmen kann.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft, weil Du nicht aufgepasst hast, so reagieren? Klar: das war ein heftiger Unfall: aber er ist durch Unaufmerksamkeit entstanden, nicht durch den Kinderwagen.

Übrigens: hat ein Kind die Finger in der Nähe der Anschnaller-Schnalle im Auto, kann es sich genauso die Finger einklemmen. Soll man jetzt gegen alle Anschnaller aufrufen? (meine Tochter hatte ich bei sowas auch mal heftig geklemmt) --- Man muss halt aufpassen, wenn man an Geräten rumdreht, wenn das Baby noch die Finger dran hat..... solch eine Unaufmerksamkeit kann vielen Müttern passieren, - ist mir auch passiert und ja: es war nicht schön, ein Schreck und schlimm ..... -- aber wenn Du ein Luxus-Gerät haben willst, dass Verstellmöglichkeiten hat, dann muss man eben halt auch vorsichtig sein....

übrigens: der Gesslein und der Teutonia haben genauso diese verstellbaren Greifbügel und bei Beiden klemmt man sich, wenn man die Finger zwischen die den Drehmechanismus bekommt. -- ist prinzipbedingt, dass man 2mm Spiel braucht und diese paar Milimeter eben schon für Fingerkuppen reichen....

1

Oh nein 😢 gute Beserung!
Arme Maus ...
Das schmerzt selbst nur beim Anblick.
Wie alt ist eure Maus denn?

2

Gute Besserung für euren Schatz.

Vergesst nicht, es dem Hersteller zu schreiben.