Storchenbiss

Guten Tag, meine Tochter 5 wochen alt hat einen storchenbiss auf der stirn und überm lid.
Wann geht das weg??
Gibt es Hömöopathische sachen die dabei helfen können?? Ich habe von den sepia Globuli gehört!

Vielen Dank

7

Nein, Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.

LG

1

Hallo, mein Sohn (7monate) hat seit der Geburt einen auf der Stirn, auf dem Augenlid und im Nacken. Die Ärzte sagten zu uns es würde verblassen mit der Zeit aber nie ganz weg gehen. Wenn er weint oder schreit wird es dunkler. Lg

2

Hallo,
von einer Freundin das Kind ist fast 5 Jahre alt und der Storchenbiss im Nacken ist immer noch zu sehen. Sie hat aber auch hellblonde Haare und sehr helle Haut.
Mir hat der KiA auch gesagt, dass das bei meiner Tochter nur blasser wird und nicht weg geht. Aber ich habe das bei einem Erwachsenen so nie gesehen, deshalb scheint es wirklich irgendwann fast unsichtbar zu werden.
LG

3

Hallo,
meine Tochter hat auch welche. Ich hatte ehrlich gesagt gedacht und gehofft, dass die weggehen. LG

4

Meiner hat das auch :)

Ist doch nicht so schlimm oder ??

5

Meine hat auch den Storchenbiss auf der Stirn. Irgendwie kam ich nie auf die Idee was dagegen zu tun oO

Das verwächst sich von alleine. Meine ist 6 Monate und man sieht ihn immer noch 🙈 her irgendwie find ich das nicht schlimm und er wird schon gehen 🤷‍♀️

6

Mein Sohn hatte einen auf der Stirn und einen im Nacken. Er wird jetzt bald 3 und auf der Stirn ist er nicht mehr sichtbar seit er 24 Monate alt war. Der im nacken ist nich ganz leicht zu erkennen, aber schon viel blasser als bei Geburt und 12 Monate später.
Wir haben gar nichts gegeben, da es rein kosmetisches "Problem" ist, was oft nur die Eltern haben 🙈😅

8

Hey
Meiner hat es auch zwischen den Augen auf den Lidern unter der Nase und im
Nacken 😂mein Kinderarzt meinte alles was so grob in einer Linie mit der Nase (Augenlider gehören auch mit dazu) verläuft geht irgendwann von ganz alleine weg .. rote Flecken an den Wangen oder so bleiben meistens .. das hat was mit der Durchblutung zu tun meinte er zu mir ich weiß aber nicht mehr genau was er mir da erklärt hat 🙈 mit ca 8 Wochen war der Fleck unter der Nase und auf den Lidern weg und der zwischen den Augen ist auch blasser .. außer er brüllt 🙈
Ich selbst hatte als Kind auch einen Storchenbiss zwischen den Augen und im Nacken .. und heute hab ich es nicht mehr 😂meine Mama meint das war irgendwann im 1. Jahr weg .. außer wenn ich sehr geschrien hab dann war die Durchblutung angeregt und der Fleck war wieder ein bischen zu sehen ist aber nach Beruhigung wieder weg gegangen :) also keine Panik das Problem löst sich von selbst .. die flecke haben sehr viele Kinder .. in der Kita(bin Erzieherin) hab ich das aber noch nie gesehen 👍
Lg hibbeline mit Christopher (fast 4monate)

10

Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Der Storchenbiss im Nacken ist nach wie vor sichtbar (mal mehr, mal weniger). Nur sind jetzt natürlich Haare darüber gewachsen😉

9

Mein Sohn hat einen Storchenbiss im Nacken. Da mein Vater (also sein Opa) auch einen hat, gehe ich davon aus, dass er im Nacken ein Leben lang bleibt. Auf den Augenlidern hatte er auch so etwas ähnliches, das ging ca mit 6-7 Monaten weg.