Im Urlaub...Milchpulver reicht nicht

Hallo zusammen,

wir sind momentan im Urlaub und hab mich leider total verrechnet was das Milchpulver anbelangt. Um ein paar Gramm haben wir zu wenig dabei Bzw reicht die Packung nicht. Leider ist bei uns in der Nähe (Fußweg) nur einen carrefour und da hat es eben nicht alles.

Unsere Maus bekommt Hipp pre combiotik. Mein Mann meinte jetzt einfach für die paar mal ein anderes Pulver kaufen schadet nicht. Was meinte ihr? 😕 wir bräuchten es vermutlich für ca 2 Tage a 3 Fläschchen. Vllt sogar weniger, habe es gerade nicht ganz genau im Kopf.

Lg

1

Entweder ein anderes kaufen oder rationieren.
Hab beides gemacht. Kommt aber natürlich drauf an, wie alt dein Kind ist.

3

Unser Baby ist 8,5 Monate alt. Rationieren geht schlecht. Sie bekommt 3 Fläschchen a 180ml am Tag, weniger geht definitiv net und verdünnen möchte ich es auch nicht.

5

Ja, verdünnen würde ich auch auf keinen Fall.

weiteren Kommentar laden
2

Und wenn ihr euch von Verwandten oder Freunden was ins Hotel schicken lässt per express?

4

Daran habe ich noch net gedacht, aber das kostet ja sicherlich voll viel 🙈

6

Aber ist wohl am besten. Wenn das Baby die andere Milch nicht verträgt?!

weitere Kommentare laden
7

Solltet ihr in Frankreich sein könntet ihr gucken wo es einen größeren Leclerc gibt. Da habe ich schon Hipp Milchpulver gesehen. Allerdings ist Pre dort die 1er Milch.

9

Ne, sind auf Mallorca. Falls da jemand einen Tipp hat. Aber Danke.

26

Könnte mir vorstellen dass Müller das hat. Gibt einige Filialen auf der Insel. Keine Ahnung wo ihr seid. Aber z.B. in alcudia, Palma, Inca und bei Cala Millor ein bisschen im Hinterland war auch einer meines Wissens. Ansonsten Apotheke?

8

Huhu:)

Warum magst du die Milch denn nicht verdünnen? Mit 8.5 Monate isst dein kind doch bestimmt schon am Tisch mit bzw Brei? Ich würde es für die absehbare Zeit verdünnen.

Bei anderen Marken weißt du nicht, wie dein kind darauf reagiert.

Liebe Grüße

10

Huhu.

Ich hab bisher nur negatives über verdünnen der Milch gehört 🙈
Ja, sie bekommt 2 mal am Tag Brei.

Dass sie es nicht verträgt wäre sehr bitter und davor habe ich auch bissle Angst. Es handelt sich wirklich nur um ca 68g was zu wenig dabei ist 😕

Lg

13

Entspann dich, es ist doch kein empfindliches Neugeborenes mehr.
Kauf was anderes und dann abwechselnd geben, da dürfte rein gar nichts passieren, schönen Urlaub!

weitere Kommentare laden
16

Hi,

habt ihr schon mal im Hotel an der Rezeption gefragt? Vielleicht haben die einen Tipp, oder können es sogar besorgen.
Oder eventuell spanisches Amazon und ins Hotel schicken lassen?

17

Hallo,

an die Rezeption gehe ich morgen früh mal und frage da. Gute Idee. Vielleicht haben die eine Idee oder so. Danke 😊

18

Hi, schau mal ob es bei euch einen Müller gibt. Die haben da eigentlich ein gut aufgestellte Sortiment. Unter anderem auch Hipp.

24

Es gibt einen Müller, aber der ist 20km entfernt von uns. Und ich weiß nicht ob der die Milch hat, das wäre dann ja super doof 🙈

19

Auf Mallorca gibts doch bestimmt noch Müller (Drogerie), gabs zumindest früher. Wenn ihr kein Auto habt, dann eben mit dem Bus hin. Die sollten das da haben.

21

Ich würde die andere Milch kaufen und probehalber mal 30% unter die normale Milch mischen und schauen, was passiert. Höchstwahrscheinlich nichts, und gestreckt 2:1 wird es wohl reichen. So haben wir es schon mal gemacht.

22

Hat dein Kind Allergien oder andere Unverträglichkeiten? Wenn nicht und ihr eine Kochmöglichkeit habt, kaufe doch Reisflocken, Vollmilch, nimmst etwas Milchzucker und Pflanzenöl. Die Milch verdünnst du zu Hälfte mit Wasser. Das könntest du deiner Tochter als Milchnahrung geben. Das mag zwar ein Relikt aus alter Babyzeit sein, aber meine Kinder sind dort auch satt von geworden. Und billiger als das heutige angebotene
Milchpulver, vorausgesetzt Kind hat keine Allergien oder andere Unverträglichkeiten. Dann bitte davon Abstand nehmen.

LG Hinzwife