Stillkind 14 Tage ohne Stuhlgang + stark riechende Pupse

Moin!
Ich lese überall es sei normal, dass voll gestillte Kinder bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang haben. Ich bin leider gar nicht ganz sicher wie lange mein Sohn (6 Wochen) schon keinen hatte. Aber bestimmt 10-15 Tage.
Bei der U3 habe ich schon den Kinderarzt angesprochen (das war vor 8 Tagen), weil es mir lang vorkam. Ich dachte ca 7 Tage, Papa (der öfter gewickelt hat) meinte da aber "noch nicht so lange, eher ein paar Tage". Sicher bin ich nicht.
Der Arzt meinte alles wäre unauffällig und die Darmgeräusche ganz normal. Da habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht. Nun ist das aber auch schon wieder 8 Tage her, immer noch kein Stuhlgang.

Der Kleine hat Tage an denen er ziemlich viel weint, heute früh zB, und auch viel pupst (und die riechen dolle). Ist aber nicht jeden Tag so weinerlich. Nächte sind ziemlich gut, er schläft gut und auch oft einige Stunden am Stück. Windeln randvoll mit Pipi haben wir zahlreiche, er stillt auch gut.
Meine Hebamme hat schon mal den Thermometer-Trick probiert, ohne Erfolg. 3 mal haben wir ihm jetzt schon Kümmelzäpfchen gegeben, die scheinen mit der Luft zu helfen (er stillt seit dem wieder ruhiger), aber trotzdem kein Stuhlgang.
Ich habe ihm eben als er geweint und gepupst hat mal ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, damit ist er eingeschlafen.
Wir massieren den Bauch, fahren "Fahrrad" mit ihm und drücken gegen die Beinchen wenn er den Anschein macht zu drücken.

Was kann ich noch machen? Sollte ich nachhelfen oder zum Arzt fahren? Oder muss man da einfach abwarten? :(

1

Noch mal Arzt oder Hebamme fragen...

So langsam sollte ja was kommen, grade wenn es ihn quält.

Schlimm ist es erstmal nicht und die pupse von meiner stinken auch oft (vollgestillt und trotz Stuhlgang). 😂

2

Wenn meine Kinder nicht können gebe ich ihnen ein schüssler salz nr7 in die wangentasche zur Mahlzeit. Dann klappt das meistens im Laufe des Tages. Empfehlung von meiner hebamme.

3

Ich würde ein klistier geben zb babylax nach arztlicher Rücksprache oder mit der hebamme. Und alles andere weiter machen

4

Hallo,
das war bei meinem Kleinen auch so, das längste waren bisher 2,5 Wochen. Ich habs insgesamt 2 mal mit einem Kümmelzäpchen versucht, aber wenn die MuMi so gut verwertet wird, dass fast nichts da ist, kommt einfach nichts. Gepupst hat er von Tag zu Tag übelriechender, sich aber insgesamt nicht gequält. Ich war einmal nach 12 Tagen beim Arzt, der sagte, dass der Bauch weich und alles in Ordnung ist.
Seit dueser Woche macht er plötzlich alle 1-2 Tage.

LG

5

Ich habe in der Schwangerschaft Glycerin Zäpfchen für mich entdeckt, im Beipackzettel steht auch was von Babies, bilde mir ein die am niedrigsten dosierten passen da. Frag doch Mal in der Apotheke nach.

6

Wir haben das auch. Vor kurzem hat sie auch ziemlich übel riechend gepupst und da hab ich mir schon Gedanken gemacht, weil sie auch noch so quengelig war.

Zufällig hatten wir gestern unseren zweiten Ostheopathietermin (eigentlich wegen dem Kopf, aber sie hat sie doch von oben bis unten behandelt) und seitdem laufen die Windeln über. Dauernd ist der Rücken mit voll gekackert. Und das hatte auch noch in sämtlichen Farben...

Uns hat's was gebracht.