Baby schreit wie am Spieß in der Trage

Hallo,
Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter. Meine Kleine, inzwischen 3 Monate alt, möchte den Kinderwagen von Anfang an nicht und war dort nur am Schreien. Ich habe sie daher schon bald nach der Geburt immer im Bondolino getragen. Das mochte sie auch immer gerne, hat beim Reinsetzen zwar kurz gemeckert aber ist dann eingeschlafen. Es fing dann an, dass das anfängliche Gemecker immer länger gedauert hat. Dann hat sie da drin irgendwann nur noch kurz geschlafen und hat beim Aufwachen immer sofort gebrüllt (obwohl ich in Bewegung war, stehenbleiben während sie in der Trage ist ging noch nie). Seit einer Woche schreit sie beim Tragen sehr extrem. Sie drückt sich von mir weg und windet sich, sie beruhigt sich auch nach langer Zeit gar nicht mehr, sodass ich sie rausbinden und auf dem Arm heimtragen muss.
Nun haben sich das schon zwei Trageberaterinnen angeschaut, beide sagen sie sitzt super und sie wissen nicht, warum sie schreit. Windeln nicht su eng, nicht zu dick eingepackt... Haben gedacht vielleicht sieht sie zu wenig. Habe mir daher die Trage von Ruckeli gekauft, mit der ich sie auch auf der Hüfte tragen kann damit sie schauen kann. Aber gleiches Spiel, sie schreit wie am Spieß (wobei sie mit in letzter Zeit eh dauernd müde vorkommt, sodass ich die klassische Trageweise bevorzugen würde, damit sie etwas schlafen kann). Beim Osteopathen waren wir auch schon, Blockaden oder sowas hat sie nicht.
Kennt das jemand, falls ja, wie wurde das wieder besser? Ich hab inzwischen schon richtig Panik mit ihr das Haus zu verlassen weil egal wie- sie schreit extrem. Hilfe!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vermutlich steckt sie gerade im Schub. Sie findet schwerer in den Schlaf weil alles viel interessanter ist. Dann schafft sie es gerade nicht von der einen Schlafphase in die nächste. Sie schreit weil sie einfach müde ist. So ne Phase hatten wir auch.. echt anstrengend. Jetzt gehts wieder ohne Probleme. Vllt versuchst du ne andere Möglichkeit sie zum schlafen zu bringen? Vllt klappt’s gerade im dunklen ruhigen Zimmer besser?
Durchhalten es wird wieder 🤗
Lg Tashi mit Cameron 2,2 Jahre und Lynn-Marie 5 Monate

3

Danke erstmal für deine Antwort :) ums Schlafen geht es mir gar nicht so sehr, ich denke nur es würde ihr gut tun, da sie mir müde vorkommt. Wir haben eine Federwiege, da bringe ich sie manchmal dazu einzuschlafen. Die Trage war bisher aber die einzige Möglichkeit mit ihr das Haus zu verlassen.
An einen Schub glaube ich nicht mehr so richtig, der würde jetzt schon über 6 Wochen dauern😅

2

Guten Morgen,
das Verhalten von deiner kleinen ist normal, erstmal vorweg. Mit 3 Monaten fangen sie an mobiler zu werden und möchten mehr sehen. Mir wurde gesagt, dass es eine Zeit gibt wo die kleinen die Trage mehr akzeptieren und auch mal wieder weniger bis garnicht. (erzählte eine Kinderkrankenschwester beim Delfi) Meine mochte mit 3 Monaten auch erst nicht mehr rein. Konnte machen was ich wollte (tragen auch mit Bondolino) drei Wochen später ging es dann wieder. Sie steckte da mitten im schub. Danach wollte sie auch wieder nicht rein. Jetzt ist sie fast 5 Monate alt und hat Tage da wollte sie auch nicht rein und gestern ohne Probleme und schlief dann auch. Bleibt einfach am Ball, immer wieder versuchen. Manchmal brauchen sie einfach nicht so viel enge und wollen die Welt erkunden. Das Tragen ist ja auch ähnlich wie pucken. LG Juice mit Mini 21 Wochen alt

4

Meine saß in dem Alter auch nicht gerne im Tuch. Bzw so mit 3,5-4 Monaten. Sie wollte nur auf dem Arm mit Blickrichtung nach vorne getragen werden (ist gaaaar nicht anstrengend 😂).

Ich hab sie also tatsächlich auf dem Arm getragen. Ich trage ab und zu im Ringsling, das ist ok. Weil es nicht so eng ist und sie viel sieht.

Aber es wurde auch wieder besser. Aktuell ist KiWa (sofern sie was sehen kann, da es ja momentan überwiegend bewölkt ist, mache ich das Verdeck auf oder stelle die Liegefläche etwas hoch) okay für kurze Spaziergänge :D

5

Halte durch das wird wieder. Versuche mal am rücken zu tragen oder evtl etwas anderen Probieren Ringsling oder eine Trage aus TT Stoff die sind leichter und weicher zum einkuscheln.
Alles gute

6

Ist sie denn schon groß bzw alt genug um sie auf dem Rücken zu tragen? Dachte immer erst ab ca 6 Monaten 🤔
An Tragen haben wir in der Trageberatung so ziemlich alles ausprobiert, geschrien hat sie überall😅 hoffe das wird bald wieder