Mückenstich, ja oder nein?

Thumbnail

Wir sind gerade im Urlaub in Spanien. Heute früh habe ich diesen Fleck bei meiner Tochter gesehen. Ist das ein Mückenstich? Sie fasst sich nicht dran. Also scheint es nicht zu jucken. Oder kann das etwas anderes sein? Bitte nicht für die dumme Frage lachen. Wir hatten bisher noch keinen Mückenstich 🙈

1

Also bei sowas finde ich ferndiagnosen äußerst schwierig. Es könnte einer sein oder ein pickelchen oder 1000 andere dinge.

Mach mal mit kugelschreiber ein kreis drum exakt an der außenlinie entlang;so siehst du ob es sich vergrößert oder nicht.
Immer mal wieder nachschauen und auch mal drauf drücken. Wenn es sich nassiv verhärtet oder vergrößert würd ich mal nen arzt drauf schauen lassen.

2

Danke für den Tipp. Werde es gleich mal einzeichnen.

3

Wir sind auch gerade im Urlaub und unser Kind ist übersäht mit solchen roten Flecken 🙈 Bei uns sind’s definitiv Schnakenstiche. Sie sehen bei Babys schlimmer aus als bei Erwachsenen und es dauert lange, bis sie wieder verschwinden. Das hat mit dem Unterhautfettgewebe zu tun (habe ich gestern gegoogelt 😂).
Beobachte die Stelle aber zur Sicherheit. Das ist immer gut.

Einen schönen Urlaub.

4

Super, danke. Das beruhigt mich jetzt erstmal 😅
Euch auch noch einen schönen Urlaub 👋