Fingernägel schneiden Tipps

Hallo wie und wann schneidet ihr euren kleinen die Fingernägel. Tagsüber schläft er nur bei mir im Arm oder trage da krieg ich das schneiden nicht gebacken. Und zum schlafen in der Nacht ist es ja dunkel. Gerade sitzen wir im Auto er schläft vielleicht hätte ich die Schere mitnehmen sollen aber da hätte ich mich auch verdrehen müssen um ganz vorsichtig an die Finger zu kommen. Sie sind schon etwas lang aber wenn er wach ist hippelt er zuviel und ich hab Angst das ich ihn verletze. Habt ihr Tipps

8

Hi,
einer geht immer...
nach dem Motto einfach jeden Tag einen Nagel schneiden....

1

Wir nehmen immer den Knipser. Dann setze ich ihn wenn er wach ist auf meinen Schoß, so das er seinen Rücken gegen mich lehnen kann und knipsen ihm die Fingernägel

2

Einfach die Hand gut festhalten.
Bei uns hilft es wenn ich dazu für ihn singe oder der Papa ihn ablenkt

3

Ich schneide die Fingernägel immer beim Stillen im Schneidersitz, so habe ich die Hände frei und die Kleine ist abgelenkt.

27

So mach ich es auch

4

Ich mache es immer im Schlaf. Eine Freundin von mir macht es, wenn das Baby auf dem Bauch liegt. Dann kann es nicht so gut zappeln.😉

5

Ich mach’s auf dem Wickeltisch. Ich Dreh ihn falsch rum und er hat ein Bild dass er ganz fasziniert anschaut und sich dabei nur wenig bewegt. Dann muss es aber auch schnell gehen;)

6

Wenn er wach, satt und frisch gewickelt ist dann werden sie Fingernägel geschnitten. Ich singe dabei auch immer unser "Fingernägel-Scheide" Lied. 😄
Er kann mir zuhören und ist abgelenkt oder schaut zu.
Alles Gute 😉

7

Ich gebe meinem kleinen zwei Tropfen Saab Simplex auf den Schnuller. Die liebt er so, dass er dann ganz vertieft am Schnuller nuckelt und ich kann dann die Nägel schneiden.

9

Ich hab es einmal probiert als sie wach war, da hat sie so gezappelt, dass ich ihre Fingerkuppe ein bisschen mitgenommen habe. Dann einige Zeit im Schlaf, gestern haben wir zum ersten Mal eine Hand wach und ohne Drama geschafft. Da war sie allerdings in einem Milch-bedingten Wachkoma, und hat nur verwirrt geschaut.

Mir machen die füßchen Sorgen, da ist alles so klein und scheint auch nicht zu wachsen. Hab da bisher erst einmal die großen Zehen gemacht, und die gute wird morgen schon 3 Monate alt 😂

11

Die muss man selten machen. Meine ist 6 Monate, ich hab 3 mal die großen Zehen geschnitten und erst einmal alle 😂

Die Fingernägel wachsen wie Unkraut und sind alle 4-6 Tage spätestens dran 🙄

12

Aah, eine Leidensgenossin - ich frag mich auch die ganze Zeit ob ich einfach zu blöd zum schneiden bin, oder ob die wirklich so schnell wachsen 😂 danke dir für die Info, dann kann ja jetzt Mal ne Pause vom täglichen Zehen begutachten machen

weitere Kommentare laden
10

Meine schläft auch nur aufm Arm. Ich hab sie dann mit stillkissen aufm Schoß und schneide dann 🤷‍♀️

Oder wenn sie auf meinem Mann schläft dann 😅

13

Die Fußnägel habe ich noch nie geschnitten und meine Maus ist fast 4 Monate. Oder ich hab's Dank Stilldemenz nur wieder vergessen. 😂
Trauen sich eure Männer auch nicht an die Nagelschere?

14

Mein Mann hat die erste Zeit geschnitten weil ich zu ängstlich war. 🙈

weitere Kommentare laden