Selbstgemachter Zwiebelsaft

Hallo Mamis,

Meine kleine ist fast 11 monate alt. Darf ich ihr einen Zwiebelsaft selbstgemacht für ihren husten geben. Oder ist sie noch zu jung dafür?

Lg Sabrina

1

Hi

Ich hatte damals einen Pekip kurs belegt und die Dame, die das geleitet hat, hat uns dazu geraten.

Es kommt nur drauf an, mit welchem zucker du es machst. Am besten ist der braune. Viele nutzen zur süßung auch Honig, aber das sollte man ja bei den kleinen auf gar keinen Fall verwenden.

Unseren Kindern/Babys hat es immer geholfen.

L.g Sunrise🍀❤️

2

Das mit braunen Zucker hab ich auch gehört hab nur leider keinen im Haus.

Hab jetzt mal einen aufgesetzt mit normalen Zucker, Honig weiß ich das sie den nicht nehmen darf.

Bei meiner großen wirkt er Wunder hab ihn bei ihr nur nie unter 1 Jahr benutzt gehabt.

3

Wir hatten den braunen damals auch nicht. Habe ihn auch mit weißen gemacht. Ist überhaupt kein problem.

Meine beiden großen mögen ihn immernoch. Am liebsten dann mit Honig, weil der ja auch nochmal den Hals beruhigt.

Ich hoffe, dein Mäuschen mag es. Wir hatten zum Glück nie Probleme😊

weiteren Kommentar laden
4

Der zwerg bekam ihn mit 6monaten als er so schlimm gehustet hat, denn eine alternative die kinder in dem alter nehmen dürfen gibt es nicht.

7

Ich bin lieber eine die erst Hausmittel probiert bevor Medikamente dran kommen.

Danke für deine Antwort

5

Hey, also ich hab meiner Kleinen den Saft kürzlich gegeben, da war sie erst 4 1/2 Monate alt. Natürlich ganz gering dosiert, mit einen kleinen 1/2 Babylöffel.
Gute Besserung:)

8

Danke für deine Antwort.