Oktoberbabys 2018

Hallo!

Wie geht es euch und euren Oktoberbabys 2018? Bald Feiern wir den 1. Geburtstag 😍
Was schenkt ihr den kleinen?

Leon ist jetzt schon ein richtiges Kleinkind. Das Baby gibt es nicht mehr 😂 die babyzeit ging mir zu schnell um, er ist ja erst mit 3 Monaten bei uns eingezogen als Pflegekind. Er lief mit 9 Monaten los und ist nun nur noch am Rennen.
Babybrei ist auch out und nur früh morgens trinkt er eine Milch.
Zur Zeit geht er morgens zur Tagesmutter, da ich operiert wurde und 6 Wochen nicht heben darf 😅

Was spielen eure gerade gerne?

Liebe Grüße Janine

1

Ps: welche Wörter sagen eure schon oder verstehen sie sehr gut?

Leon sagt Mama und Oma.
Wenn man zu ihn nein sagt, reagiert er mit Kopfschütteln

2

Hallo 😊

Wahnsinn wie schnell die kleinen groß werden 🙈 Bei uns ist es Ende Oktober soweit.
Ein Baby ist er gefühlt schon lange nicht mehr, er hat sehr schnell entschieden im eigenen Bett zu schlafen und kuscheln mit Mama ist auch doof 😭😅
Er krabbelt wie ein Weltmeister und ist richtig schnell, laufen tut er an Möbeln und wird langsam mutig, aber gut er hat ja Zeit, immerhin kannte er seine Beine die ersten Monate nicht.
Brei steht hier noch hoch im Kurs, er will einfach nicht an feste Sachen ran... tut und schaut immer so als wollte ich ihn vergiften, nicht mal anfassen will er es 🙄😔
"Mama/Papa" kann er sagen, ansonsten reiht er gerade alle Laute hintereinander die er kann.
Nein versteht er und schüttelt den Kopf wenn ich "Nein,nein,nein" sage.

Geschenke... Puh ich wollte ihm eigentlich einen Activitywürfel kaufen, aber letzte Woche hat meine Großtante bei ihrem Sohn einen im Keller ausgegraben, mit dem spielt er gerade. Ein Auto und bauklötze bekommt er auf alle Fälle.

Was er gerne spielt ist Mama verfolgen und in dem Raum dann neu dekorieren... man könnte auch sagen Chaos verbreiten 😂 Haushaltsgegenstände stehen hoch im Kurs

3

Bei uns ist es mit Geschenk Ideen auch schwierig. Wir haben quasi ALLES 😂
Mein anderer Sohn wird im Oktober 4 und von dem ist noch alles vorhanden.

Mit dem Chaos verbreiten kenne ich auch 🤪 das machen hier die beiden kleinen und mein Jack russell unterstützt beide noch beim Chaos machen.

4

Ich hab einiges von meinem Bruder bekommen, dem sein kleiner wird 6 im Oktober... auch praktisch wegen Kleidung 🤣
Zu viel Spielzeug überfordert eh (jedenfalls meine Meinung), die zwei Sachen bekommt er und dann von mir noch Kleidung 😅
Von Freunden und Familie gibt's ja auch noch Spielzeug 🙈

Manchmal frag ich mich warum ich abends alles aufräume wenn er im Bett ist... spätestens nach 30min sieht es im Wohnzimmer eh wieder aus 🤣
Er liebt es seine Puzzelmatte zu zerlegen und die Teile in der Wohnung zu verteilen 🙄🙈

5

Meine Maus wird am 30.10 ein Jahr alt... wir haben ein schweres Jahr hinter uns und auch noch einiges vor uns...Emma kam mit einem Herzfehler und einer riesigen Omphalozele (offene Bauchdecke mit außenliegenden Organen) zur Welt. Bei ihr war es Magen Leber und der Darm....2 Bauch Operationen hat sie schon hinter sich und mindestens 1 folgt noch. Am 9.10 wird nun ihr Herz operiert, bei all den Strapazen blieb Entwicklungstechnisch natürlich einiges auf der Strecke....Emma hat eine Gedeihstörung, heißt sie ist stark untergewichtig.....hat eine motorische Entwicklungsverzögerung und ist auch an sonsten nicht belastbar. Sie wiegt nun mit 11 Monaten ihre 6kg und kann sich seit ca ner Woche selbstständig auf den Bauch drehen :) wir haben also noch einen langen weg vor uns aber er wird sich lohnen :)

6

Oh Mann, da habt ihr mit eurer Maus ja echt schon ne Menge unschöner Sachen durch 😨. Respekt, dass ihr das so toll meisterst und dass du dabei immer noch so sehr auf die positiven Aspekte fokussiert bist 😊👍👍👍👍.

Wünsche euch alles Gute, besonders für die anstehende OP! 🤗