"Naja, jetzt brauchst du auch nicht mehr schlafen"

Wer kennt es?

Ihr liegt im Bett und könnt nicht schlafen, das Baby schläft schon lange tief und fest.
Ihr schaut auf die Uhr (so wie ich jetzt) und denkt "Naja die kurze muss eh in etwa 30 Minuten was trinken, jetzt brauchst du die Augen nicht zu zumachen"
Und was ist? Das Kind verpennt die Mahlzeit und man denkt die ganze Zeit "Die kommt bestimmt gleich zum trinken wenn du jetzt einschläfst weckt sie dich gleich"

Das habe ich tatsächlich schon einige Male so erlebt. Oft schlief sie dann einfach mal 6 Stunden durch, manchmal kam sie einfach nur 2 Stunden später als üblich. Tja und dann hat man sich mit diesen Gedanken die Nacht um die Ohren geschlagen obwohl man so schön hätte schlafen können.

Mal gucken, wie lange es heute dauert😅

1

Also bevor mein Kind eine Mahlzeit auslässt, da muss erst ein Wunder geschehen. 🤣

Man kann nach ihm eine Uhr stellen. Er kommt Punkt genau immer um die gleiche Uhrzeit. Ich bin eher beim Punkt, dass ich immer mal wieder nicht auf die Uhr achte, ins Bett gehe und dann merke das er in 1 Stunde wieder ankommt. Und immer überlege ob ich jetzt die 1 Stunde wach bleibe oder doch schlafe..

2

Ja das kenn ich nur zu gut.
Meine große war (und ist jetzt eigentlich auch noch) eine schlechte schläferin. Manchmal hat sie aber dann doch mal eine Nacht ganz gut geschlafen und rate mal wer dann nicht schlafen konnte 🙈
Die kleine schläft bisher besser, aber auch bei ihr kam das jetzt schon öfter vor. Besonders wenn ich ewig versucht hab zum schlafen zu bekommen und dann noch wenigstens kurz was vom Abend haben will und es einfach nicht schaffe ins Bett zu gehen. Wie heute. Hab sie erst um 22:30 ins Bett legen können. Jetzt denk ich spätestens in einer halben Stunde sollte sie sich dann eh melden, weil es ihre übliche Zeit ist.
Na ich bin gespannt...
Wünsch dir, dass du bald einschläfst und doch ein paar stunden schlaf abbekommst!

3

Passiert mir auch ab und zu. Am Anfang hat mich das total gestresst. Irgendwann merkte ich, dass der Stress schlimmer ist als der Schlafentzug. Ich habe mir dann überlegt, dass ausruhen auch wenn man nicht schläft ja auch Erholung bringt und die möchte ich bitte mitnehmen. Ich habe dann eine Zeitlang Entspannungsmeditation als audiotreck gehört in solchen Situationen. Danach konnte ich entweder gut schlafen oder der Kleine kam dann hatte ich aber das Gefühl ausgeruhter zu sein.

4

Jap kenne ich leider auch. Da sitzt man dann auf heißen Kohlen und ist startbereit. Aber das kleine Monster schläft entspannt weiter.

5

Ich denke “oh schnell Augen zu, bevor sie wach wird” 😁
Manchmal werde ich dann kurz nach einschlafen wieder geweckt. Manchmal nicht!

6

Hallo. Ich mache mir bei dem zweiten Kind Garkeinen Kopf mehr. Sie kommt wann sie Will. Drehe mich um und schlafe. Bin einfach zu müde

7

Ich bin da entspannt, er meldet sich, wenn er Hunger hat und ansonsten schläft er... da gibt es keine festen Uhrzeiten. Also schlafe ich einfach und bin hoffe, dass es möglichst lange ist ;-)
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (5 Monate)