Was legt Ihr unter den Kopf im Bettchen?

Hallo Ihr Lieben!
Was legt Ihr unter den Kopf im Bettchen?
Kein Kissen, das ist klar.
Molton-Windeln oder Mull-Windeln?
Wieviele brauch ich davon?
Und auch wieviele Spannbettlaken sollte ich da haben, wenn mal was daneben geht?
Noch 8 Wochen.......sollte ich so langsam Alles fertig machen?
Gruß Sue

1

ich nehm molton windeln oder auch mal ein handtuch.

spannbettücher hatten wie am anfang so um die 5 gebraucht (pro woche) da leif viel spuckte und sich oft anpullerte.

lg
michi

2

Also wir besitzen 4 Bettlaken, 1 dichen Molton Matratzenschoner und unter den Kopf legen wir ein Handtuch das wir an den Seiten einstecken .Mullwindeln und so saugen nich so viel Sabber auf:-p.

Wünsch eine schöne Rest ss!

Steffi +Tom 18.04.06#baby

3

ich hatte immer solche mullwindeln genommen.

ansonsten kommt es wohl darauf an, ob dein kind spuckt oder nicht oder viel sabbert.

meine tochter hat weder gespuckt noch gesabbert und ich hatte viel zu viele von den windeln #augen


lg
ayshe

4

hi...
ich habe am anfang molton oder eben mullwindeln unter den kopf gelegt....spannbettlaken habe ich für jeden drei...das reicht auf jeden fall....

uiii...endspurt...na dann viel spaß noch

lg pauli+leah&luca 9,5 mon

5

hallo,

also ich lege ein moltontuch drunter,und unters baby allgemein eine einmalwindelunterlage aus der drogerie,falls mal was daneben geht.

ich habe gedacht dass 10 moltontücher reichen,habe mich aber kräftig geirrt,manchmal brauch ich 2/3 am tag,und dann ist man halt nur am waschen.

kauf also paar mehr.

ich wasch die immer bei 90 grad und bügel hinterher heiß um bakterien durch nahrungsreste abzutöten.

lg
julia + marileen 4 wochen alt

6

Mahlzeit,

ich habe ein doppelt geschlagenes Moltontuch unter dem Kopf liegen das ich zur Sicherheit unter der Matratze festklemme. Aber mein Kleiner Schatz spuckt zum Glück nicht so viel.

Mindestens zwei Spannbetttücher sollten es schon sein. Eins drauf und eins in der Wäsche. Wir haben aber auch insgesamt 4 Stk. reichen vollkommen aus.

Wenn die Windeln halten was sie versprechen und dein kind nicht viel spuckt reichen denke ich 2-3. Du solltest aber vielleicht noch zusätzlich eine Auflage auf die Matratze tun. Mir fällt nur leider nicht ein wie die Dinger heißen. Schützen zusätzlich die Matratze falls mal was daneben geht.

Gruß Schnubbelschatz mit Collin

7

Hi Sue,
wir haben immer eine Mullwindel auf das Kopfende gelegt. Davon haben wir 18 Stück, da wir sie auch tagsüber als Spucktuch benutzen und mittlerweile versteckt sich meine Kleine gerne darunter. Im Bett wandert sie seit ein paar Monaten umher, so daß sie da überflüssig geworden sind.

Spannbettlaken hatten wir 2. Wenn wirklich mal schlimm etwas daneben geht und das andere in der Wäsche ist, kann man auch ein großes Bettlaken falten und dann um die Matratze wickeln.

Meine Eltern haben den Stubenwagen (in dem unsere Kleine die ersten beiden Lebenswochen nachts geschlafen hat) mit zu uns gebracht, als sie die Kleine und mich im Krankenhaus besucht haben. Den haben sie dann natürlich direkt zum ersten Einsatz vorbereitet. Das Bett wurde dann ebenso kurz vor der Benutzung aufgebaut.

Alles Gute,
Athena

8



hallo!

Habe ich nur Glück mit Mona gehabt?

Eine Einmalwindel zum unterlegen? Aso, wenn mal eine Windel überläuft, dann reicht in der Regel ein neuer Schlafanzug und ein neues Laken. ( Davon habe ich 2, also ich wasche es dann ja auch bei Zeiten und ich habe noch nie zwei Laken an einem Tag gebraucht.) Ich habe eine wasserdichte Unterlage auf der Matratze und zu Anfang auch eine Mullwindel untergelegt. Bis zu der Nacht, in der ich 5 mal aufgestanden bin, weil Mona sich das Tuch über das Gesicht gezogen hatte und es noch nicht selber herunter bekommen hat#heul.

Wenn man ein Spuckkind hat , sieht es vielleicht anders aus, aber Nachkaufen kann man ja immernoch.

Tip: Wenn man ein Bettset kauft, ist oft ein Bettbezug mit dabei.Es sieht scharf aus , wenn man den als Laken benutzt, und Nestchen und Himmel das gleiche Muster haben ( wenn es nicht zu wild ist)

lG Mareike und Mona