Schnuller?

Hallo 🙋🏻‍♀️
Mein kleiner Mann ist 3 Wochen alt. Er hat ein ausgeprägtes Saugbedürfnis und habe ihm den Schnulli gegeben. Wenn er den Schulli im Mund hat will er gar keine Milch mehr. Es könnten Stunden vergehen bis ihm wieder einfällt, dass er überhaupt Hunger hat.
Ist das normal oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Eigentlich sind Babys ja ganz einfach. Die melden sich schon bei Hunger.
Stillst du oder gibst du die Flasche?

Schau auch mal nach den 5 Zeichen der Babysprache. Babys geben auf der ganzen Welt die gleichen Laute für die Grundbedürfnisse von sich.

Ansonsten würde ich den Schnuller natürlich so wenig wie möglich nutzen.

LG

2

Danke dir erstmal für deine Antwort! 😊
Ich pumpe ab, da mein kleiner die Brust verweigert.
Ich habe nur Angst, dass er, wenn er Hunger hat, statt seine Milch zu trinken, weiter am Schnuller nuckelt.

3

Das kann leider tatsächlich passieren:
Ich empfehle wie immer Stillkinder.de

https://www.stillkinder.de/schnuller/

weiteren Kommentar laden
5

Was heißt denn dann will er keine Milch mehr? Ich denke vielleicht hat er einfach noch nicht wirklich Hunger.
Bevor du den nucki gegeben hast hat er sich vielleicht einfach nur deshalb öfter gemeldet um sein Saugbedüefnis zu befriedign.
Meine hatte in dem Alter schon einen 3 bis 4 Stunden Rhythmus.
Hast du denn mal ausprobiert ob bzw wann er sich meldet? Ich bezweifle dass er sich gar nicht mehr meldet... Hunger stört ja.

6

Nachts schläft er immer mit Schnuller ein lässt ihn dann aber wieder los und meldet sich wenn er Hunger hat alle 2-3 Stunden. Den Tag über wenn ich ihm den Schnuller gebe meldet er sich gar nicht. Wenn ich ihm keine Milch anbiete, meldet er sich nicht, dass er Hunger hat.

7

Wie lange wartest du denn ab? Wenn er tatsächlich Hunger hat, dann wird er das auch mitteilen, der Schnuller kann auch nicht ewig den Hunger überdecken.

weitere Kommentare laden