Ich bin einfach nur noch müde *ausheulpost *

Erstmal vorweg, ja ich weiß, ich bin "verwöhnt" und es geht schlimmer. Trotzdem bin ich müde und ausgelaugt.

Meine kleine ist seit ihrer 5 lebenswoche eine super schläferin. Sie schläft in der Regel 4 bis 8 Stunden am Stück, je nachdem.
Jetzt ist sie 6 Monate.
Am 6.9 fing alles an.
Auf einmal schlief sie schlecht, kam häufig zum trinken. Kein Problem, ne schlechte nacht hat man ja immer mal dazwischen. 1 Woche wurde es immer schlechter. Am 13.9 war der erste Zahn durch. Aha, dass war das Problem. Super dann können wir ja nun wieder schlafen - für genau 2 Tage -
Seitdem schläft sie nie länger als 2 Stunden am Stück. Sie will dann gestillt werden, schläft aber einfach nicht mehr gut ein. Sonst ist sie innerhalb von 2 Minuten wieder weg gewesen.
Seit einigen Tagen schläft sie erstmal von 20:30 bis 23 Uhr, danach kommt sie alle 30 Minuten, die ganze Nacht!
Jetzt war am Donnerstag der 2 Zahn durch. Aha, wieder eine Ursache für die schlechten Nächte.
Dann können wir ja jetzt wieder schlafen.
Hab ich gedacht. Können wir nicht, jetzt hat sie keine Schlafphase mehr, die länger als 20 Minuten dauert.
Sie lässt sich nur durchs Stillen beruhigen alles andere bringt sie nur noch mehr in rage.
Ich bin einfach nur müde. Ich habe Kopfweh. Ich kann nicht mehr.
Ich kann sie tagsüber höchstens 5 Minuten ablegen, mein Mann arbeitet viel und kann sie mir tagsüber nicht abnehmen. Wenn er zu Hause ist, kochen wir, füttern die kleine, machen sie bettfertig und dann gehen wir ins Bett.
Er hat keine Chance sie ins Bett zu bringen oder nachts zu beruhigen.

Ich weiß, dieses schlechte schlafen geht noch nicht lang und es geht bestimmt auch wieder vorbei, irgendwann.

Danke fürs lesen und fürs ausheulen dürfen, ich versuche mal ein paar Minuten Schlaf abzubekommen.
Gute Nacht ihr lieben!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Och Mensch, du Arme 😐. Mein Murkelchen, der eigentlich auch immer n guter Schläfer war, schläft auch schlechter seit die Backenzähne kommen 🙈. Da muss man wohl einfach durch.
Bei dem Sohn einer Freundin haben die schlechten Nächte (oft halbstündlich, mindestens aber stündlich aufwachen und stillen wollen) fast punktgenau mit 6 Monaten angefangen und erst mit dem Abstillen (mit 15 Monaten) aufgehört. Damit will ich nicht fürs Abstillen plädieren (stille meinen fast ein Jahr alten Mops selbst auch noch abends und nachts), sondern zeigen, dass es oft gar keinen eindeutigen Grund für so einen plötzlichen Wechsel des Schlafverhaltens gibt. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbeigeht. Liebe Grüße

5

Meine Nichte ist 1 Jahr und schläft seit Geburt nie länger als 60 Minuten. Mit 8 Monaten hat meine Schwester sie abgestillt, in der Hoffnung schlafen zu dürfen. Meine Nichte trinkt noch immer 8 Flaschen in der Nacht, trotz schlafberatung 😣
Du hast natürlich recht, einen Grund gibt es meistens dafür nicht🤷‍♀️
Vielen Dank 😊

10

Oh nein, deine arme Schwester 😨. Dann kannst du dich vielleicht damit trösten, dass deine Tochter zumindest besser schläft als deine Nichte 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

du beschreibst unsere Nächte.... Nur dass meine nie eine wirklich gute Schläferin war. Aber seit ca 2 Wochen ist sie auch jede halbe Stunde bzw jede Stunde wach.
Und sie ist mittlerweile Flaschenkind. Sie trinkt auch nur drei, vier tiefe Schluck und dann schläft sie wieder ein, aber das ist dennoch so kräftezehrend... In Verbindung mit den ganzen anderen Monaten schlechten Schlafens, weiß ich wirklich nicht, wieso Menschen mehr als ein Kind haben wollen 😅😂😅

Ich drück euch die Daumen, dass es sich bald wieder einpegelt und du wieder schlafen kannst.

Liebe Grüße

Rooquet mit Schnullerbacke (6 Monate)

6

Puh, das hört sich auch sehr anstrengend an!
Ich kenne das von meiner Schwester. Ihre Tochter ist 1 Jahr und trinkt immernoch 8 Flaschen in der Nacht, das ist auch sehr anstrengend und kräftezerrend.
Da hilft nur durchhalten. Ich hoffe, dass auch du bald schlafen darfst!

Lg

3

Fühl dich erstmal gedrückt!

Ich glaube unsere Kinder laufen bissl parallel. Erster Zahn am 13.09. und gestern der 2. Zahn. Es war bei uns auch erst ruhe nach dem Zahn, dann ging der Terror auch wieder los. Heute war auch die erste Nacht in der ich wieder etwas schlafen durfte.
(Batterien aufladen, ich glaube es geht bald wieder so weiter)

Vll kommt bei euch gleich der nächste Zahn nach? Sonst kenne ich es so auch nicht von meiner Maus.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Ruhe hast!!

7

Witzig!
Ja, heute durfte ich nach dem Terror auch wieder etwas schlafen. Sie hat 1 mal 5 Stunden geschlafen, was war das schön!

Das direkt noch ein Zahn kommt, hab ich auch schon gedacht. Sie speichelt immer noch extrem und kaut den ganzen Tag auf ihren Fingern oder was sie sonst noch so packen kann. Ich wüsste nur nicht welcher es sein soll, es sieht nirgendwo danach aus🤷‍♀️

Ich drücke dir auch die Daumen 😊

4

Ich hoffe, du konntest noch etwas ruhen.

So Phasen sind fies, aber auch die Vergehen. Bis dahin viel Kaffee und Schoki 😊

8

Ja, sie hat mich tatsächlich 5 Stunden schlafen lassen😅

Ja, die liebe schoki, mein Mann hat mir 2 Tafeln gekauft 😊😅

9

Hey, super! 🙌