Baby macht arm steif

Hallo und guten Morgen. Hoffe ihr habt gut geschlafen.

Seit ein paar Tagen merke ich das mein Sohn, fast 10 Wochen alt ab und zu den Arm steif macht.

Sind schon beim osteopathen wegen Blockaden in der halswirbelsäule..

Kennt das jemand von euch? Sind am Montag eh beim Kinderarzt da frag ich nach

1

Hallo,

mein Krümel macht das auch von Anfang an. Der rechte Arm ist ganz oft steif und abgespreizt. Er kann ihn aber auch ohne Probleme knicken und an den Körper anlegen. Also scheint er ja keine Schmerzen zu haben. Ich hab es beim Kinderarzt angesprochen, der hat dann verschiedene "Turnübungen" mit ihm gemacht und gesagt, dass körperlich alles in Ordnung ist. Das sei halt einfach nur eine Eigenart von ihm. Wir werden trotzdem mal einen Termin beim Osteopathen machen, schaden wird es sicher nicht.

Liebe Grüße