Stuhlgang zwiemilch??

Hallo, meine kleine bekommt die Muttermilch mit der flasche und 1-2 mal tgl eine pre Nahrung zum zufüttern.
Man sagt ja beim stillen kann es schonmal n paar tage ohne stuhl klappen und bei reiner Flasche sollte jeden tag was kommen!
Wie oft sollte sie denn die windel voll haben bei zwiemilch ernährung mit stuhlgang und wie kann ich ihr helfen wenn es nicht klappt??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bis zu 4-6 Tage sagt man ist normal, aber es kommt immer drauf an wie viel man zufüttert im Vergleich zu Muttermilch

Aber ich warte nie so lange, wenn ich sehr dass meine Tochter schon am 3 Tag Bauchweh hat und den ganzen Rag rumdrückt ohne Erfolgt gibt es halt ein Kümmelzäpfchen :)

3

Wie heißen die kümmelzäpfchen?? Dadurch kommt der stuhl oder keine bauchweh?

4
Thumbnail

Wir benutzen diese - die entspannen den Darm und helfen somit bei Blähungen und Verstopfungen

2

Hallo,
ich würde entspannt bleiben. Bei uns kommt täglich bis alle zwei bis drei Tage was. Wir haben mit der Beikost angefangen und manchmal geb ich ein wenig Pflaumenmus als Nachtisch. LG

5

Wir füttern genauso wie du, ich stille und füttere zwei Fläschchen pro Tag zu und wir hatten in Sachen Stuhlgang schon alles durch. Von einmal die Woche bis alle zehn Tage bis hin zu einer Phase wo sie mal zwei-dreimal am Tag abgeführt hat. Laut Hebamme alles normal. Inzwischen haben wir uns eingependelt auf einmal die Woche und sie muss dann zwar schon kräftig drücken, aber ich hab nicht das Gefühl dass sie sich unwohl fühlt und der Stuhlgang sieht ganz normal aus. Also helfen mit Bauchmassage und Kümmelöl, aber das ist gar nicht so oft nötig bei uns.