3 Monats Koliken / Regulationsstörung

:( als wäre es nicht schon alles anstrengend genug, sind wir gerade mitten in dieser Situation!

Habe das Gefühl meln Baby (7 Wochen) hat andauernd was neues und wir werden richtig auf die Probe gestellt..

Vorher haben wir alles auf den Leistenbruch/Nabelbruch geschoben, aber jetzt nach der OP ist alles noch schlimmer irgendwie..
Der kleine schläft kaum (Max.30min am Stück) , wenn er wach wird weint er, nichts passt ihm auser tragen (trage ist schon bestellt) mein Mann und ich sind Gott sei dank ein gutes Team und sind offen und ehrlich wenn es uns zuviel wird..
Wechseln uns gut ab..

Kakki kann der kleine auch nicht machen ( ich stille ) , er weint drückt krampft und quält sich sooo sooo sehr..

Ich weiß es ist nicht für immer aber es tut mir sehr sehr weh es dem kleinen nicht gerecht machen zu können :((
Wir geben alles und er ist soooo unzufrieden :(

1

Das Gleiche hatte ich mit meiner Kurzen. Ist mega anstrengend. Bezüglich der Koliken hat ihr Lefax geholfen, aber vielleicht fragst du da nochmal den Kinderarzt. Ansonsten kann ich dir empfehlen, zum Osteopathen zu gehen. Das hat zumindest einer Freundin von mir mit ihrer Kurzen sehr geholfen.

Alles Gute. :)

2

Oje das tut mir leid das ihr so einen schweren Start habt!
Haltet durch es kommen bessere Phasen, die Zeit arbeitet für euch 🍀🍀🍀

Lg. 💐

3

Hey,

Meine kleine jetzt auch 7 Wochen, hatte mit einer kuhmilch-unverträglichkeit zu kämpfen und dementsprechend auch Probleme mit der Verdauung. Uns hat super sab simplex geholfen und wenn sie mal nicht konnte, kümmelzäpfchen.. keine 10 Minuten später kam alles raus, was sie gequält hat ;-)

Alles gute!

6

Kümmel Zäpfchen sind aber regulär erst ab dem 3. Monat

4

Hallo,

Du bist mit diesen Themen nicht allein. Bei uns hat der Osteopath geholfen und bei der Verdauung Anis Fenchel Kümmel Tee, Aber nicht für die Kurze, sondern für mich. Ich trinke jetzt täglich eine große Kanne und seitdem ist es viel besser geworden. Funktioniert natürlich nur, wenn du stillst. Und wir haben noch die Paderborner Pups Globuliis, die helfen auch.

Es wird besser! Fühl Dich gedrückt!

5

Wir hatten auch große Schwierigkeiten wegen ganz schlimmer Koliken und einer Regulationsstörung. Ich dachte damals, dass ich wahnsinnig werde.
Uns hat ebenfalls Osteopathie sehr geholfen. Ansonsten entschäumende Mittel, Kümmeltee, BiGaia-Tropfen und Bactoflor Kinder, Fliegergriff, viel Ruhe und sanfte Bauchmassagen. Habt Geduld, es wird besser. Bei unserem war es von einem Tag auf den anderen einfach weg. Ich hatte innersten Moment richtig Panik, als ich aufwachte und der Kleine nicht schrie. Damals war er 8,5 Wochen alt.

Alles gute euch.

7

Hey,
mein kleiner hatte auch so so sehr mit der Verdauung zu kämpfen...stundenlang nur weinen und drücken, allgemein sehr sehr unruhig, Nabelbruch (der durch das schreien immer größer wurde), kaum schlaf für alle...
Haben Espumisan von Kinderarzt bekommen, ist sowas wie Lefax, hat mehr oder weniger geholfen....sind dann auch zum Osteopathen gegangen, ab der 2. Behandlung würde es deutlich besser (waren insgesamt 4 Behandlungen), war aber auch eine erfahrene Kinderosteopathin :)

Alles gute euch:)
Babyboy ist jetzt 13 Wochen 🙈

8

Ach Mensch ihr armen...

Naja die Op und alles war sicher auch für euren kleinen Mann anstrengend. Das ist sicher alles viel auch :)

Ansonsten: genau so war unsere auch. Das schreien wurde mit 10 Wochen besser, die Koliken gaaaaaanz langsam mit 15 Wochen...

Eine gute Trage (bei uns war’s das Tuch) ist Gold wert, die Abende muss man aushalten und bei den Blähungen kann man etwas helfen, aber auch da gibt es leider nicht DIE Lösung. Uns half eine Kombi aus Parderborner Pglobulis, Lefax und bei Bedarf Kümmelzäpfchen.

9

Unsere Babies sind fast gleich alt🙂, meine Tochter wird am Mittwoch 7 Wochen alt und hat seid der Geburt diese blòden Koliken - wir haben schon alles versucht aber es wird nur minimal besser, sie weint nach jeder Mahlzeit und ist dementsprechend unruhig und schläft danach nur auf dem Arm - wenn ich sie ablege dann wacht sie nach 15 min wieder auf und weint wieder

Solange sie weint oder besser gesagt schreit tragen wir sie im Fliegergriff, da weint sie weniger - scheint ihr etwas zu helfen

Ich gebe ich Bi Gaia Tropfen und Lefax- darüber hinaus benutze ich bei Bedarf Windsalbe und Zäpfchen - Lefax bringt meiner Meinung nichts und bei Bi Gaia hatten wir eine leichte Besserung nach 1 Woche Einnahme, seitdem sind Dir Schreiphasen nach den Mahlzeiten kürzer geworden

Was aber uns deutlich den Tag erleichtert ist wenn man versucht ihre Schlafphasen zu verlängern - zum Bsp sie auf dem Arm schlafen lassen oder in der Trage, wenn sie 2 Stunden durchschläft dann ist es super und sie wacht gut gelaunt auf und dann wird erstmal der Bauch massiert und Rad gefahren damit sie sich ordentlich auspupsen kann

Abends kriegt sie zusätzlich eine Flasche, dann gibt es zwar immer noch Geschrei nach dem Essen aber sie ist dann gut satt und schläft in ihrem Nestchen bei uns im Bett von 20:00-01:30-02:00 durch - dann gibt es nur die Brust und ich wiege sie in den Schlaf so ca bis 03:30 und komischerweise schläft sie dann ein ohne vorher zu weinen und wir schlafen bis 06:00 oder manchmal sogar bis 07:00 :)

Wir waren auch beim Osteopathen aber meiner Meinung nach hat es nicht viel gebracht denn eine deutliche Besserung sehe ich nicht

Also versuche ihn einen geregelten Ablauf was die Mahlzeiten angeht und den Schlaf einzuführen- helfe ihm beim Pupsen damit sich die Luft nicht staut, einfach Beinchen hoch oder die Hand auf den Bauch legen und etwas Druck ausüben wenn er presst, das hilft sehr gut bei uns) / und viel tragen egal ob auf dem Arm oder in der Trage, Körpernähe beruhigt den Bauch und die Seele deines Krümels :)

Wir werden diese blöden Koliken bald überstehen 💪 wünsche euch viel Kraft und Geduld ☀️

10

Ach Mensch , die armen kleinen...
Gott sei dank hab ich Zeit und muss nicht großartig anderen Dingen nachgehen 😅

Ich habe auch Lefax gehabt aber 🤷🏽‍♀️ sind jetzt mal auf sab umgestiegen..
Bigaia gebe ich auch schon lange , Kümmelzäpfchen haben wir da, Fenchel Anis Kümmel Tee trinke ich den lieben langen Tag 😅 fliegergrif und bauchmasssge sowieso, turnen Radfahrern..

Hmmm... ich weiß es auch nicht, abwarten und weiter Tee trinken 😂

Das einzige was uns fehlt ist die trage und der Osteopath 🤷🏽‍♀️
Glaube egal was man macht bringt irgendwie
Alles nix und man muss da durch..

Die Nächte sind erstaunlicherweise erträglich , ab 20uhr machen wir ihn Bett fertig , Bigaia gibt es so um 20.30 dann wird in den Schlaf gekämpft.. und dann schläft er meistens bis zum ersten nächtlichen stillen... da schafft er manchmal 4-5std ❤️ stillen klappt dann richtig gut 😂 im 2-3 Stunden tackt denke wenn der Magen wieder gegen 4/5 in Wallung kommt ist der Herr wieder unruhiger 🤷🏽‍♀️ achhhhh jaaaaaa... ich bin mal gespannt ob ich irgendwann auch mal das Verlangen nach einem weiteren Baby bekomme 😂😂😂
Ich war nämlich immer so großkotzig und hätte am liebsten zwillis bekommen 😂 jetzt gerade bin ich super bedient 😛

11

das mit dem Einzelkind habe ich mir auch schon gedacht 😅 vorallem die ersten 4 Wochen waren bei uns ganz schlimm und die ersten paar Tage von der Woche 6 - seit gestern geht es eigentlich oder ich bilde mir es ein weil ich mich damit abgefunden habe 😊

12

Oohh das tut mir leid, dass ihr einen so schweren Start habt.
Weiter geduldig sein, bald wird es sicher besser gehen.

Bei den Koliken kannst du auch mal die Muckel-Wärmekissen probieren. Die mit Schafwolle gefüllten Kissen, kannst du ohne Erwärmen, direkt auf den Bauch des Kleinen legen, einfach unter den Body. Die Wolle spendet eine andauernde wohlige Wärme, dies wirkt entkrampfend und schmerzlindernd. Hat uns bei Bauchweh super geholfen.