Bahnfahrt mit Baby 8 Monate

Hallo zusammen,
bestimmt hat doch jemand von Euch Erfahrung mit Bahnreisen und Baby. Plane mit unserer Tochter (8 Monate) eine längere Fahrt mit der Bahn. Es gibt ja extra Kleinkindabteile. Das wollte ich nutzen. Lohnt es sich in diesem Alter schon einen Sitzplatz für sie zu reservieren? Sie wäre eigentlich eh bei mir auf dem Schoß oder in der Trage. Wie habt ihr das gehandhabt?
Danke vorab!

1

Erfahrungsgemäß ist es sehr sehr schwer in dem kleinkindabteil einen Platz zu ergattern. Ich habe schon im letzten März für November gebucht und keinen mehr bekommen, dafür aber im familienabteil. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, weil da eben auch andere Kinder sind und so dein kleiner immer was zu gucken hat. Außerdem sind die Leute da meiner Erfahrung nach ein wenig lockerer wie in den normalen Abteilen, weil sie eben damit rechnen müssen dass es einfach mal laut wird.

Wir haben einen extra Platz für den kleinen gebucht, allein schon damit man etwas Platz hat.

Da das Kind nichts kostet sind das 5 € mehr und das war's uns schon wert.
Auch wenn er nicht auf dem Platz sitzt, hast du einen Platz um z.b. eine Tasche abzustellen oder oder oder. Denn so geräumig sind die Abteile in der Bahn dann doch nicht wie gerne gesagt wird. Ich war auf jeden Fall froh drum.


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (16 Monate alt 💗)

2

Danke dir für deine Erfahrung. Ich habe jetzt einen Sitzplatz für meine Kleine mitgebucht. 👍

3

Hi,

Wie kommst du zu 5 Euro Reservierungsgebühr? Ich kenn nur die Familienreservierung für 9Euro und nur mit der könnte ich bislang einen Platz für den Kleinen möglichen.
Ansonsten kann ich mich dem gesagten nur anschließen.
VG

weiteren Kommentar laden
5

Ich sitze grad im Kleinkindabteil 😀 Also wenn es frei ist, ist es sehr zu empfehlen 👍🏼

6

Cool, das klingt doch gut. 👍