Baby will nicht spielen, er wuselt an mir rum

Hallo Zusammen, mein kleiner Prinz, fast 9 Monate, lässt sich schlecht mit Spielzeug beschäftigen. Er spielt zwar ein bisschen aber dann wird er unruhig und wuselt lieber an meinen Beinen rum, als ob er hoch möchte. Nehme ich ihn aber hoch, will er nicht etwa kuscheln sondern wieder runter. 😏
Ich dachte, dass es ein Zeichen von Müdigkeit ist, aber das stimmt nur manchmal. Er nervt mich dann teilweise, weil ich nicht weiß, was er will.

Havt iht

1

Habt ihr auch damit Erfahrungen und könnt mir Tipps geben?

2

was soll ein Kind auch alleine spielen? (also abseits kürzerer Zeiten).
Die Tage sind bunt. Das Leben auch ... und wenn es nicht das Spielzeug ist, dann lass ihn einfach beim Haushalt mitkucken, mitmachen, - gib ihm einen Kochlöffel in die Hand...
"mitmachen" in irgendeiner Form hat mich eigentlich immer am meisten im haushalt erledigen lassen...

und die restliche Zeit ist bewusste Spielzeit, wo ich eben dabei war und mitgespielt habe ...

und ja: man weiß oft nicht, was die kids wollen und man muss es einfach ausprobieren... was stört dich dran? ---

3

Also... Ich sitze mit auf der Spieldecke und "spiele" mit ihm. Er soll ja gar nicht alleine spielen, da ich Zeit mit ihm verbringen will. Ich will auch nicht weg von ihm, um den Haushalt zu machen. Es geht mir schlichtweg nur darum, was er wohl wollen könnte.

Wir haben einen guten Alltag mit allem, was er gern mag, aber dieses Wuseln kann ich nicht einschätzen, da er nicht kuscheln möchte.

Es war lediglich eine Frage. Wem die Fragen nicht passen, der sollte lieber nicht antworten. Fühl mich ziemlich angegriffen von der Antwort.

4

Hallo.
Ich kann leider nicht weiter helfen aber uns geht es oft ähnlich.
Meine Kleine macht das auch z. B. wenn ich auf unserem Sessel sitze. Dann klettert sie an mir hoch und wenn ich sie dann auf meinen Schoß setze, will sie doch wieder runter. Auch wenn ich mit ihr unten aufm Boden bin und mit ihr spiele, klettert sie lieber an mir herum. Das Spielzeug interessiert sie für maximal 2 Minuten.

5

Meiner ist 1 Jahr alt und macht das ständig bei allen möglichen Leuten. Keine Ahnung was das soll 😂 Ich schätze, er möchte auf den hoch und von oben schauen, wo was ist und sobald das erledigt ist, will er eben wieder auf den Boden zurück. Ich hoffe aber auch jedes Mal, dass er zum Kuscheln hoch möchte 😄 Er spielt zwar gerne mit Spielzeug, mag aber Alltagsgegenstände fast lieber. Tupperboxen usw. stehen ganz hoch im Kurs.

6

Hast du mal probiert, ihn dann in die Trage zu nehmen, Musik anzumachen und etwas im Haushalt zu erledigen?

7

Bei uns funktioniert zb nur Rückentragen

8

Meine Kleine 8 Monate ist auch anhänglicher, das ist ganz normal für die Zeit und die nächsten Monate, da jetzt sie anfangen zu begreifen richtig, wer zu ihnen gehört und der bezug zur Mutter die verbundeheit dan voll da ist mit 1 Jahr.
Meine schaut auch beim Haushalt zu oder wen sie neugierig ist, spielt sie mit was, ich gib ihr oft was in die Hand.

9

Hier auch so. Aber unser will ganz einfach : stehen 🤣 Weil er es nicht allein kann bettelt er quasi wenn mal wieder vor unseren Füssen liegt. Dann geht's ab wieder Rüben beugen und paar Schritte gehen. Es ist anstrengend wenn man nie was schafft und wenn die Kinder schlafen dann hat man keine Kraft mehr oder Bock noch was zu machen