Baby bricht viel

Hallo Mamas und Papas,

Meine Maus ist ca. 7,5 Monate alt. Seit etwas mehr als einer Woche spuckt sie wieder vermehrt, ihr scheint es sonst gut zu gehen.
Sie hat schon die ersten Monate immer mal viel auf einmal gespuckt, recht vereinzelt, aber jetzt war es schon längere Zeit ganz gut und sie hat kaum mehr erbrochen.

Sie bekommt jetzt schon länger mittags und abends Brei, aber die Mengen sind meist nicht der Rede wert. Ansonsten bekommt sie etwas Tee oder Wasser, hauptsächlich wird sie jedoch mit Muttermilch ernährt und sie ist eine gute Trinkerin würde ich sagen.

Sie war schon von Anfang an eine ganz Zarte und dennoch sehr aktive.
Sie bewegt sich sehr viel, krabbelt, rollt, klettert über all drauf wo es ihr möglich ist. Außerdem ist am Samstag die erste Zahnspitze durchgebrochen.

Könnte einer der Punkte aus dem letzten Absatz die Ursache sein?
Sollte ich sie mal vom KiA anschauen lassen?

Ich mache mir Gedanken, da sie ja eh so Zart ist und von den Mengen her ja dann kaum noch was übrig sein kann im Magen...und ehrlich gesagt ist der Wäsche Verschleiß auch ganz schön hoch dadurch.🙈

Danke für eure Antworten und viele Grüße!

1

Macht sie genug Pipi? Fontanelle im Liegen ist straff? Dann bleibt genug drin :)

Ansonsten kannst du zum Arzt (bzw kannst du natürlich immer 😅).

Könnte von den Zähnen kommen, aber es gibt ja wie immer 1000 Gründe und man kann nur raten 🙈

Wenn sie fit ist, ist sicher erstmal nix dramatisch und alles im Rahmen :)

2

Zu beidem klares ja . Grundsätzlich denke ich auch, dass alles ok ist. Manchmal sind die Mengen nur irgendwie erschreckend. Und irgendwie dachte ich auch die Magenklappe könnte auch so langsam mal reifer sein und besser zu halten 🙈

Manchmal echt doof, dass die Babys ohne Handbuch kommen 😅

3

Ja das denke ich auch oft 😅😅 das wäre ganz nützlich.

Ja diese Menge sieht immer viel aus 🙈