Wie Zähne pflegen?

Huhu Mädels

Wahrscheinlich brechen bald die ersten Zähnchen bei unserem Kleinen durch. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man diese am Anfang pflegt? Putzt ihr diese? Wenn ja, womit? Oder ersetzt ihr Vitamin D Tabletten durch Vitamin D mit Fluor? Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass die Kiddis Fluor brauchen, wenn Zähnchen da sind?

Lg und Danke schon einmal

1

Am besten putzt du am Anfang solange nur 1 oder 2 Zähne da ist mit Wasser. Wenn später mehr als 2 Da sind dann wird Morgens einmal mit Wasser und Abends einmal mit Zahnpasta geputzt. Die Zahnpasta sollte dann Fluoride enthalten.

2

Frag doch mal bei deinem Zahnarzt :)

Die Empfehlung lautet nun wohl, dass man ab dem 1. Zahn morgens mit Wasser und abends mit etwas Zahnpasta (mit Flourid) putzt.

Das wird hier nun eingeführt :D es sind 2 Zähne da, aber erst ein paar mm draußen 😅

3

Also unser Zahnarzt sagt wenn man nur mit Wasser putzt dann kann man es auch gleich lassen.

Ich würde an deiner Stelle auch mit dem Zahnarzt reden, denn da sind alle unterschiedlicher Meinung. Auch was die richtige Zahnbürste und die richtige Zahnpflege Creme angeht.

Wir putzen auf seinen Rat hin zweimal am Tag mit einer babyzahnbürste und mit der Elmex Baby Zahncreme mit Fluorid.

Dafür bekommt er nur noch Vitamin D ohne Fluor.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (16 Monate alt 💗)