Frage zum Schnuller

Hallo liebe Mamis,

Hab da eine Frage an die deren Mäuse Schnuller nehmen.

Die Nuckel werden ja unterteilt in 0-6 Monate und 6-keine Ahnung.
Zur Frage mein kleiner Schatz ist 5 Monate alt aber kam 4 Wochen zu früh also eigentlich erst 4 Monate. Wechselt man die Größe jetzt wenn er tatsächlich 6 Monate ist oder wenn er es theoretisch wäre? Wann habt ihr gewechselt?

Danke und viele Grüße
Mini und Maikäfer

1

Das mit den Größenunterteilungen würde ich nicht so streng sehen. Meine Maus ist viereinhalb Monate alt und hat bis vor kurzem noch die Mini-Schnuller für 0-2 Monate genommen. Jetzt hab ich ihr die für 0-6 gekauft, aber ihr ist es halbwegs egal. Ich würde an deiner Stelle ganz entspannt irgendwann ab dann wechseln, wenn er theoretisch 6 Monate wäre oder sogar erst dann wenn sowieso mal wieder neue Schnuller fällig sind ...

2

Frag doch mal deine Hebamme :) eigtl muss man gar nicht unbedingt wechseln. Nur werden die kleinen vllt nicht mehr so gut genommen irgendwann.

Aber Schnuller ist ja Brustersatz und die Brust wächst auch nicht ;)

3

Hallo, solange dein Sohn die 0-6 Monate nimmt brauchst du nicht wechseln. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat immernoch die 0-6 Monate.

4

Unsere Maus ist 10 Monate alt und hat noch die 0-6 Monatsschnuller. Solange ich nicht sehe, dass sie den ganz in den Mund nehmen kann, bleiben wir bei denen. Allerdings ist sie was Schnuller angeht auch etwas speziell und akzeptiert nur eine spezielle Marke und hat auch dann noch Präferenzen welcher Schnuller sich am besten zum einschlafen, spielen usw eignet 🙄😂

5

Ich habe gewechselt, als mein Sohn den kompletten Schnuller (also mit Schild) in den Mund stecken wollte.
Das war tatsächlich ab dem 6. Monat.

6

Bei meinem 1. Sohn hatte Ich nur die nuk Schnuller von 0-6 Monate.
Haben ihn erst mit 10/11 Monaten abgewöhnt, bis dahin gingen die schnuller gut.
Jetzt beim 2. Mal sehen, der ist erst 2 Monate alt. Werde aber vermutlich auch nur die Schnuller nehmen, allerdings nimmt der kleine nur die Schnuller von avent.

7

Unsere Kinderzahnärztin hat mal gesagt, dass die verschiedenen Größen nur Geldschneiderei wären und dass die kleinste Größe für Zähne und Kiefer am besten ist. Meine Kinder haben Schnuller nur zum Einschlafen drin, da kann sich auch nichts, selbst nicht bis zum 3. Geburtstag, verformen. Die größere Größe ist auch im Vergleich zum Kleinen total unangenehm groß im Mund. Musst du mal selber testen :) Meine Kinder mochten die Größeren nicht (da wusste ich noch nicht, dass man gar nicht wechseln braucht).

8

guten tag, mein grosser hatte bis kurz nach seinem 2. geb (da hatte er dann keinen mehr gebraucht) die kleinste grösse, ich hatte nie grössere genommen, er hatte sich auch nie beschwert.. sah zwar irgendwann ulkig aus, aber was solls.. 🤗

9

Meine nehmen mit 16 Monaten noch immer die Kleinen. Die eine hat sogar erst mit 8 Monaten angefangen, der Schwester aus dem Mund genommen und nicht mehr hergegeben. Manche nehmen sie kleine Größe bis zum Schluss.