Baby 4 Monate -ab auf den Rücken?

Hallo,

mein Baby ist 4 Monate jung und ich trage sie gerne. Ich hab ein Tragetuch und binde sie auch ruckzuck in die Wickel-Kreuz-Trage.

Aber ich bin ehrlich: im Haushalt ist es trotzdem total unpraktisch, sie ist mir manchmal einfach "im Weg", sie lässt sich eben auch einfach nicht ablegen.

Darum würde ich sie am liebsten auf dem Rücken tragen, so hab ich dann wirklich die Hände frei. Aber ich konnte meine zweite Tochter schon nicht auf den Rücken binden und tendiere hier tatsächlich zu einer Trage, welche auch das "auf-dem-Rücken-tragen" zulässt.

Was denkt ihr darüber?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey

Kommt darauf an, wie gut dein Kind das Köpfchen halten kann. Hab meine Maus mit 4 Monaten beim Kangatraining auf dem Rücken getragen. Und ihr gefällt es

3

Eigentlich schon recht gut! Hast du sie eingebunden, oder eine Trage benutzt?

Mit welcher Methode, bzw. mit welcher Trage?

4

Ich habe eine trage von manduca genommen. Find die sehr gut 😊

2

Also mit Tuch kannst du auch ab Geburt auf dem Rücken tragen. Da würde ich mich aber auch beraten lassen 😅

Ich kaufe mir jetzt die Ruckeli. Hab im Kanga einige getestet und die fand ich am bequemsten. Auf dem Rücken tragen ist super!

Aber wie schon gesagt wurde, da muss das Köpfchen zuverlässig gehalten werden können! :)

5

Huhu

Aus meiner Erfahrung ist es mit dem Tuch weniger umständlich als mit der Trage 😅
Zum auf dem Rücken tragen lohnt sich eventuell auch eine Beratung, dann klappt es sicher 😊
Meine Tochter hatte ich auch ab ca 4 Monaten auf dem Rücken, war super 👍

Liebe Grüße