Vitamin D

Hallo ihr lieben,
Habe von meinem Arzt die vitamin D tropfen " DeVit " aufgeschrieben bekommen. Habt ihr damit Erfahrung?

1

Hey,

wir kommen damit wunderbar zurecht. Wir hatten im Krankenhaus zunächst die Tabletten bekommen. Meine Kleine hatte ständig Bauchweh. Nachdem ich den Tipp bekommen hatte, mal auf Tropfen zu wechseln und meinen Kinderarzt bei der U3 danach gefragt und diese bekommen hatte, gebe ich meiner Zwergin die Tropfen. Ob es dadurch jetzt besser wurde, keine Ahnung, aber sie hatte danach definitiv weniger Bauchweh. 🤷🏽‍♀️
Wir kommen damit super zurecht, sie bekommt sie auf einem Löffel.

LG Xorac mit Prinzessin (5 Monate alt) 🌻

2

Wir geben sie auch seit kurz nach der geburt. Funktioniert prima und riecht nach orange. Der zwerg liebt die dinger. Ich tropfe sie direkt in den mund.

3

Wir hatten am Anfang auch die Tabletten, fand ich irgendwie umständlicher als die Tropfen. Bei den Tropfen gebe ich es auf den Schnuller und auf meinen Finger und ab in den Mund damit.

4

Die nutzen wir auch. Klappt reibungslos 🤷‍♀️

5

Hallo,

welche nehmt ihr denn da? Die mit 2400 i.E.? Würde auch lieber von den Tabletten auf Tropfen umstellen.

Lg Julia mit Zwerg (4 Monate)

6

Hätten auch gerne die Tropfen gehabt. Aber die kiä sagte sie darf die nicht verschreiben, weil die 3 mal teurer als die Tabletten sind. Die Tabletten könnte man ab dem 3. Monat auch in die Wangentasche geben und die könnten sich da auflösen 🙈

7

Du zahlst einfach 14 Euro zu. Dafür ein Haufen weniger Arbeit...

8

Das ist gut. Welche nimmt man da? Gibt es da welche mit bestimmte Einheiten ?

weiteren Kommentar laden
9

Danke für eure ganzen Antworten ! :)
Dann werde ich meinem kleinen Mann die Tropfen auch mal verabreichen.
Hatte nämlich auch aus dem Krankenhaus Tabletten mitbekommen mit flour aber davon sollen die babys ja Bauchweh bekommen und das hat mein kleiner schon genug. Deswegen habe ich mir heute die Tropfen verschreiben lassen.

Liebe Grüße :)