Könnte er Schmerzen haben?

Ihr Lieben, ganz kurz ne Frage. Ich hätte gerne eure Einschätzung.
Baby motzt den ganzen Tag. Ist tot müde und zuckt vorm Einschlafen hoch (sieht aus wie Moro Reflex) und weint dann. Konnte das innerhalb 30 Minuten ungefähr 15 mal beobachten. Nach dem zucken ist er wieder wach weint kurz und versucht dann wieder einzuschlafen bis zum nächsten Zucken.
Er ist 5 Monate und hat mit 12 Wochen seine ersten beiden Zähne bekommen.
Hab in den Mund geschaut und kann nichts auffälliges sehen. Zudem mal reibt er seit ein paar Tagen immer mit seiner Faust im Gesicht rum .. Habt ihr Ideen?

1

Entwicklungsschub? 🤔
Ist auch tagsüber was auffällig oder nur beim einschlafen?

2

Motzig halt ohne Ende.. Er ist jetzt 21.Wochen alt..

6

19 Wochen Schub. Der macht Spaß 😬

Aber es wird irgendwann wieder besser 😉

3

Irgendwas wird es sein 😅

5

Sorry zu schnell auf senden gekommen 🤦‍♀️

Manchmal kann man es einfach nicht richtig abschätzen. Vllt siehst du bald noch neue Zähne oder er kann was neues...

Wir wollen zwar immer gerne den Grund wissen, aber manchmal ist es unergründlich 🙈 da hilft nur durchhalten, abwarten und trösten 🤷‍♀️

4

Hi,
kann sein, muss aber nicht.
Je nach deiner Einstellung zu Medikamenten könntest du auf Verdacht ein Schmerzzäpfchen geben. Ich habe Freundinnen, die das so gemacht haben.
Hat dann wohl oft auch geholfen.
Meine Tochter hatte keine Schmerzen beim Zahnen oder hat diese zumindest nicht gezeigt. Habe daher keine eigenen Erfahrungen.

7

Auf Verdacht Schmerzzäpfchen geben?

Das diese Dinger aber auch Müde und Dämmrig machen war nicht bekannt?
Kein Wunder das die bei Quängelnden Kindern geholfen haben, die kleinen waren danach benebelt und Müde und haben sich deswegen nicht gemukkt....

Wenn mein Kind im Frühjahr niest geb ich doch auch nicht auf Verdacht Ceterizin...

Sowas lässt man doch mal vom Arzt abklären.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

8

Hi,
da kann man jetzt eine Grundsatzdiskussion draus machen....oder auch nicht.
Wie gesagt, wir hatten weder Schübe noch Zahnungsschmerzen, daher habe ich dazu keine Erfahrung.
Ich denke aber schon, dass man seinem Kind ein Zäpfchen geben kann, wenn man durch Beobachtung der Meinung ist, dass es wahrscheinlich Schmerzen sind und nichts anderes (kühlen, Hokuspokuskügelchen, knuddeln) hilft.
Natürlich nicht täglich und beim ersten Piep.
Besagte Freunde hatten zum Teil medizinischen Berufshintergrund, ich denke daher die Wirkweise von Medikamenten war bekannt.