Nichts passt, Hilfe!!!

Ihr Lieben, wir haben ein außergewöhnliches Problem!

Unsere Kleine ist 9 Monate, 71cm und 7300g leicht. Wir tragen in den Hosen eine 68/74, Oberteile in 62/68.

Jede Hose rutscht ihr von der Hüfte und Oberteile sind immer zu weit. Aktuell trägt sie immer Strumpfhosen, wo ich ihr Oberteil reinstecke und ein Tuch, was den offenen Brustbereich verdeckt. Es tut mir so leid, nichts was sie anhat passt zusammen und es wird mit jeder neuen Größe schlimmer. Selbst die Strumpfhose rutscht beim krabbeln runter 🙁 h&m passte bis zur 62 gut, aber nun ist auch das zu weit. Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße 😇

1

Hallo, wäre es eine Option Kleidung selber zu nähen ? So schwer ist das nicht und bei Pinterest gibt es ganz viele tolle kostenlose Schnittmuster mit super erklärten Anleitungen.

7

Gute Idee 😊
Ich versuche mal mein Geschick!

2

Meinem Sohn waren die Sachen von H&m auch immer zu groß. Zara zb schneidert ziemlich eng, ernstings, c&a und von spielemax haben immer sehr gut gepasst. Wir haben uns einfach durchprobiert. Für Hosen gibt es auch eine Art Gürtel.

3

Wir haben das selbe Problem. Meine kleine ist jetzt 11,5 Monate alt 73cm groß dabei aber nur 6290g schwer...sie ist vom Körperbau her seeeehr schmal. Ich habe noch nichts gefunden was so richtig passt. Ich kaufe derzeit Hosen von noppies die oben ein Band haben das man noch zuknoten kann. Auch die leggings von noppies sind sehr schmal geschnitten vllt passen euch die ja auch :)

8

Oh! War sie auch ein Frühchen?
Kenne noppies nicht aber das macht mir Hoffnung, danke 😊

11

Nein an sich nicht....sie kam 37+2 zur Welt hat aber einen Herzfehler der letzten Dienstag operiert wurde und hatte bei der Geburt eine offene Bauchdecke mit außenliegenden Organen...also ei ige Baistellen die das zunehmen beeinträchtigen.

4

Bei uns war es anders herum. Meinem Sohn war alles zu eng 😂 Daher kann ich dir nur den Tipp geben, mal bei C&A zu schauen. Sie haben Kleidung, die extrem klein & vor allem eng ausfällt, finde ich. Dort braucht meiner 1-2 Nummern größer.

5

Wir sind auch Fans von Noppies. Und alle Hosen mit Bändel zum Schnüren kaufen.

9

😅 so unterschiedlich ist es!
C&A ist leider riesig für unsere Maus 😬

6

Ich Kauf total gerne bei okaidi weiß nicht ob es den bei dir gibt ?!
Eng geschnitten und andere Größen zb 60 (3monate )
Da hab ich für meine große schon immer gekauft war und ist ziemlich dünn und für unseren kleinen Kauf ich nun auch da :)

Preislich wie H&M

LG Ariane

10

Das klingt super!
Gibt es in der nächst größeren Stadt! Da werde ich mal hingehen 😊 glaube das könnte uns sehr helfen 👌
Danke 😘

12

Schaue bei Petit Bateau..sie schneidern ziemlich eng..meine is ne lange und ziemlich schmal bei 61 cm und etwas über 5.5kg für 12 Wochen ..
Die sind etwa Teuer aber bei Mami Kreisel findet man vieles günstig ..

13

P.s. Die passen ihr wie angegossen aber andere Marken wie H&M da schwimmt sie drinnen ..

14

Hallo, in die Hosen meines Sohnes habe ich damals breiten Einziehgummi genäht. Das ging einwandfrei. Gegen weite Oberteile habe ich allerdings auch kein Patentrezept. Er trug Bodies, damit er warm steckt, und meine Kollegin hat ihn passgenau eingestrickt. Hast du Talent dazu oder die Oma(s)?