Durchfall? Blut im Stuhl nach Beikost

Thumbnail

Achtung, am Ende hänge ich ein Bild an.

Mein Kleiner (7Monate) bekommt seit zwei Wochen Beikost. Bisher nur Gemüse und Kartoffeln selbstgekocht. Er ist relativ gut und direkt nach dem Start hat sich sein breiiger Stillstuhl in "wurstform" geändert. Heute auf einmal hat er wieder ungeformten Stuhl und eben sah er ziemlich klar und nur leicht gelblich aus wie Gelee mit kleinen Blutbeimengungen. Stinkt aber nicht und der kleine ist auch fit. Hattet ihr das auch schonmal? Bin grad ziemlich verunsichert.

1

Hallo,
bist du dir sicher das es Blut ist?
Mein Sohn hatte das auch während der Beikosteibführung. Jedoch war es kein Blut bei genauem hin sehen, sondern vom Essen.

Du kannst es natürlich jetzt erst mal beobachten und schauen, ob er nochmal Blut im Stuhl haben sollte. Dann würd ich beim Kinderarzt mal vorbei schauen.
Aber mach dir keine Sorgen bei so kleinen kommt das öfters mal vor. Aus den verschiedenstes Gründen.

Liebe Grüße

2

Sah für mich schon nach Blut aus. Ist ja nicht sehr viel und mich beunruhigt sogar eigentlich mehr dieser geleeartige glibberige Stuhl. Habe ich so noch nie gehabt :/.

3

Okay. Wie gesagt würd ich einfach weiter beobachten. Du hast ja gerade mit Beikost angefangen. Da muss sich der Darm erst mal umstellen.

4

Dieses Gelee hat meine oft nach Pastinakenbrei, hab ich festgestellt :D

Also sieht für mich normal aus ;)