Entwicklung von seinem „besten Stück“

Ich habe mal eine Frage die mir etwas unangenehm ist. Unser 3 Monate alter Sohn hatte von Geburt an einen sogenannten vergrabenen Penis. In der Klinik bei der Geburt und auch der Kinderarzt sagte uns dass sich das meist von alleine gibt und sich noch zurecht wächst. Auch meine Hebamme meinte nur „der kommt schon noch“
Man kann ihn auch gut erfühlen und „rausdrücken“...also angelegt ist er aber er liegt halt irgendwie innen... vermutlich hinter Babyspeck. Außen sieht man nur so 1cm, wenn er mal muss alles zusammen vielleicht 2cm. Wenn ich das versuche zu googeln findet man so wenig darüber und irgendwie komme ich mir auch so dämlich vor dass ich mir darüber Gedanken mache. Aber wenn man mal nach „Buried penis“ googelt findet man nicht viel und wenn dann höchstens von OP Fällen. Ich mache mir nun solche Gedanken, dass er damit vielleicht auch mal unters Messer muss ...Hat einer von euch damit Erfahrungen, hat sich das später normal entwickelt?

1

Erfahrungen hab ich keine. Aber eigtl kannst du Arzt und Hebamme gut vertrauen. Einfach nicht googeln ;)

Unsere hat(te) einen Nabelbruch, aber Kinderärztin und Hebamme meinten, dass der sich sicher verwächst und man vor dem 2. Lebensjahr eher nicht operiert (es sei denn, der Darm verheddert sich drin).

Jetzt ist sie knapp 7 Monate und der Nabel ist inzwischen flach und bei Entspannung geht er sogar nach innen ;) also es hat gedauert, aber verwächst sich echt gut. Hab auch nicht dran geglaubt und nur von Op‘s gehört und gelesen :D

Versuche ruhig zu bleiben und den Experten zu vertrauen :)

2

Danke dir ich werde es versuchen 😊 eigentlich hätte ich das wohl auch gar nicht wenn die Klinikärztin nicht in seinem Pass bei den Anomalien „buried penis“ eingetragen hätte 😣 Google ist manchmal Fluch und Segen zugleich ... aber schön dass bei deinem Zwerg sich alles von selbst geregelt hat 🥰

3

Huhu,

Bei meinem Sohn war anfangs auch nicht viel zu sehen.
Ich weiß noch, wie viel Sorgen ich mir im Krankenhaus vor der U2 gemacht habe, weil der Orthopäde für die Hüftschiene meinte, dass das nicht normal ist. Man sah quasi nur ein Knöpfchen.
Bei der U2 wiederum sagten sie, das wird schon noch.
Auch die folgenden Monate hab ich ab und zu dran gezweifelt, da es meiner Empfindung nach wenig aussah.

Jedenfalls ist er jetzt 2 1/2 Jahre und alles ist gut im Verhältnis gewachsen.
Ich glaube es war schon unter einem Jahr deutlich besser, wenn ich mich recht erinnere.
Ich empfinde keine Anomalie mehr.

Lg

5

Danke für deine Erfahrung, das lässt hoffen. Ein Knöpfchen trifft es bei ihm auch, allerdings ist dahinter sein ganz normaler Penis den man auch „rausdrücken“ kann wenn man links und rechts etwas haut und Speck wegdrückt. Er ist aber kein dickes Kind. Ich hoffe dass er bei ihm noch raus kommt und nicht irgendwelche Bänder ihn dauerhaft zurückhalten (so soll es wohl beim richtigen „buried Penis“ sein.

4

Hallo!
Ich hab diesbezüglich auch keine Erfahrungen, aber es ist oft, dass die Kinder noch nicht "ganz fertig" sind. Mein Ältester hatte einen Hodenhochstand, sprich ein Hoden war noch nicht außen, das hat sich von klein verwachsen. Mein zweiter hatte einen was ausgeprägten Nabelbruch, der auch mit einem Jahr nicht weg war. Da stand schon OP im Raum, aber die Ärzte sagten, dass es noch Zeit habe und so junge Kinder auch nur operiert werden, wenn es nicht anders geht. Mit 1,5Jahren wurde der Nabel operiert, aber auch nur weil er zusätzlich einen Leistenbruch hatte. Da wurde das eben mit gemacht. Aber auch so eine OP ist kein Weltuntergang, sie stecken das meist besser weg als die Eltern. 😉

6

Mein erster Freund hatte dies bei der Geburt und der Penis ist durchaus gewachsen.....also es besteht Hoffnung