Sie bringt mich um den Verstand

Huhu ihr lieben 🙋‍♀️

Meine kleine hält mich mal wieder auf trap.
Sie schläft abends wunderbar nach dem stillen ein.
Sie schläft dann zwischen 1,5 und 2 Stunden, dann trinkt sie und schläft wieder ein, 10 Minuten später weint sie. Ich versuche sie zu trösten indem ich sie streichel und ihr weinen wird immer ritterlicher. Also ziehe ich sie nah an mich heran, kuschel mit ihr aber auch das ist nicht richtig. Damit ich mich nicht aufraffen muss lege ich ihren Kopf in meine armbeuge, da ist direkt Ruhe. Ich kuschel also so mit ihr. Da mir so aber auf Dauer der Arm abfällt, lasse ich sie sanft von meinem Arm gleiten und kuschel so mit ihr. Ich fühle mich sicher, mache die Augen zu und schlafe weiter. 10 Minuten später das selbe Lied von vorne.
So geht es seit etwa Anfang September.
Vorher schlief sie mindestens 5 Stunden am Stück, trank und schlief wieder 4 bis 5 Stunden. Manchmal schlief sie sogar 8 Stunden.

Jetzt hab ich mich mal aufgerafft und sie im wiegegriff beruhigt und dann wieder weg gelegt, bis jetzt hat es funktioniert, dafür bin ich wach 😣

Wir hatten letzte Woche 2 gute Nächte aber sie schläft im großen und ganzen zur Zeit ungefähr so, wie die ersten 4 Wochen.

Ich weiß, das Schlafverhalten ändert sich ständig aber ich bin müde, sie auch!
Man merkt es ihr richtig an und spätestens ab 15 Uhr hat sie lilane Augenringe, trotz 2 Stunden Mittagsschlaf.

So das war ein ausheulpost, sorry, und danke fürs lesen. Gute Nacht und euch hoffentlich schlafende Babys

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auch wenn du nicht um Rat gefragt hast... Hast du schon mal probiert, das Stillkissen unter deinem Arm zur Unterstützung zu legen? Das mache ich immer, wenn mein Gnom mal unglücklich liegt. So können wir dann beide etwas entspanner schlafen.

3

Huhu, danke für den tip aber ich liege immer auf der Seite, hab den Arm ausgestreckt und sie liegt dann in der beuge. Jedoch schläft mir so irgendwann der ganze Arm ein 🙈

2

Das hört sich an als ob ihr das flach liegen Probleme oder schmerzen bereitet, wenn sie zu lange liegt. In deiner Armbeuge ist ok also vllt etwas mit den Halswirbeln?
Wart ihr mal beim Osteopathen?

Oder vllt Hautkontakt in der Armbeuge/beim stillen vorhanden, sonst nicht. Dann braucht sie einfach mehr Hautkontakt?

Drücke die Daumen dass es sich bald löst!!

4

Danke für deinen Ratschlag

Ja, wir waren beim Osteopathen, sie hat keine Blockaden.
Wenn sie an mich ran gekuschelt ist, lege ich meinen Arm um ihren Kopf herum und da ich nur in Unterwäsche schlafe glaube ich nicht, das es daran liegt.
Meistens halten wir beim stillen auch noch Händchen oder sie tätschelt meinen Bauch 🤪

Ich vermute, dass es eine Phase ist. Als es anfing hatte sie 2 Wochen später ihren 1 Zahn und nochmal 2 Wochen später den 2. Ich glaube das noch einer unterwegs ist, bin mir aber nicht sicher.

Achso, sie wird in 8 Tagen 7 Monate

5

Meiner ist gleich alt... und wir haben das gleiche Spiel 🤣
Mein armer Arm 😅 ahhh wie oft lieg ich nachts mit tauber Hand und schmerzender Schulter neben ihm 😴 hoffe das hört irgendwann mal wieder auf!!!!

weiteren Kommentar laden