Kolliken

Hallo liebe Mamis mein Sohn 10 Wochen alt leidet abends sehr stark an den Koliken er hat da so bauchweh das fängt so um 19 Uhr an und bis er dann richtig schläft ist es meistens nach Mitternacht. In der Zeit weint er sehr viel strampelt sehr viel und ich weiß nicht mehr wie ich ihm noch helfen kann ich hab schon so viel probiert von Saab Tropfen über kirschkernkissen massage und Turnen hab ich alles schon probiert hab sogar extra anti kolik Flaschen. Mein Mama Herz blutet wenn er so weint und ich ihm nicht helfen kann. Habt ihr vielleicht noch Tipps bzw wird es irgendwann besser?
Danke schon mal

1

Hat er Bauchweh nur abends oder nach jeder Mahlzeit ?

Wenn es nur abends ist dann sagt man das es wohl eine Regulationsstörung ist - das heißt nicht dass er kein Bauchweh hat aber dass er nicht nur wegen Bauchweh weint

Bei richtigen Koliken gibt es nämlich nach jeder Mahlzeit Geschrei ohne Ende

Versuche neben den Kolikenmitteln seinen Tag so ruhig wie möglich zu gestalten - vl hilft es ja :)

3

Unter Tags hat er auch bauchweh aber nicht so schlimm wie abends. Stress haben wir eigentlich nicht ich hab noch einen 6 jährigen und unser Tag ist eigentlich schon geregelt aber anscheinend ist es doch nicht so gut ich hoffe das es besser wird könnte es auch damit zusammen hängen das er ein Frühchen war und start schwierigkeiten hatte er kam 4wochen zu früh und hat auch nicht geatmet als er auf die Welt kam

8

Probier es einfach mal aus - so gesehen ist er erst 6 Wochen alt und das war bei uns auch die schlimmste Zeit was das Rumschreien angeht - ab der 8 Woche wurde es besser und mit 9 Wochen moppert meine nur rum wenn sie Kaka machen will aber es nicht klappt oder Hunger

Sie ist nun 9 Wochen und kam eine Woche nach ET

Gegen Bauchweh hat uns übrigens Kummelzapfchen geholfen und Windsalbe

weiteren Kommentar laden
2

Spontan würden mir noch kümmelzäpfchen und tragen im fliegergriff einfallen...

Aber ich würde die Sache mit der regulationsstörung nicht außer acht lassen. Versuche einen strukturierten Tagesablauf. Wenig Stress, nicht zu viel neues.

Alles gute

4

Pupsglobuli?

5

Hallo,
Mein kleiner ist 6 Wochen alt und hat auch sehr viel mit Bauchschmerzen zu tun, abends ist dieses dann noch verstärkt auch bedingt durch den Tag . Die Mäuse verarbeiten abends den Tag und da kann es auch sehr unruhig werden, trotz geregelten Tagesablauf...
Du probierst ja schon viel, eventuell helfen Kümmelzäpfchen ja noch.
Bei uns hilft dann pucken dabei ein bisschen schaukeln und durch die Gegend laufen oder halt in die Bauchtrage die M Stellung ist für den Bauch sehr angenehm...
Lg

Hummelchen88

6

Danke für die Tipps werd das puken auf jeden Fall probieren

7

Wenn du gerne ließt empfehle ich dir ein Buch "das glücklichste Baby der Welt" , da geht es auch darum. Mir hat es bei meinem ersten Sohn echt geholfen.

weiteren Kommentar laden
10

Ich berichte mal..
Wir hatten immer ein Weintraubenkernkissen, dazu eine Windsalbe, Fencheltee/Fenchel-Anis-Kümmeltee (für die Zubereitung der Milch) und Lefax

Tagsüber habe ich die Flasche immer mit fertigen Tee angerührt. Auf 500ml Wasser 3 Teebeutel, dass war dann in der Isolierflasche.

Vor jeder Flasche gab es Lefax direkt im Mund 2 Spritzer.

Zum Abend eine Massage mit der Windsalbe und anschließend noch das Traubenkissen.

Auch für die Flaschen am Abend und für die Nacht, wurde diese mit Tee angerührt.

Das alles hat super funktioniert. Habe es dann nach und nach ausklingen lassen. Lefax nutzen wir seit sie ca 5 Monate war gar nicht mehr, die Milch hingegen (abends + evtl nachts) rühre ich noch immer gerne mit Tee an.

So war der Breieinstieg auch super :)

11

Achso und viel getragen, normal oder auch Fliegergriff. Viel kuscheln:)

12

Das heißt ich kann das Milchpulver in den Tee geben?

weitere Kommentare laden
16

Comfortnahrung.... gibt es von jedem gängigen Hersteller