Zähne mit 17 Wochen?

Thumbnail

Hallo liebe Muttis,


Ich bin seit Sonntag am verzweifeln.. Er ist nur noch unruhig und quengelet rum, er Sabbert wie verrückt und nimmt alles in den Mund was er kriegen kann vorallem seine Hände, er luscht nicht wirklich daran er beisst darauf rum. Gestern ging es noch so halb aber heute weint er immer wieder mal drauf los und ich habe wirklich keinen Plan warum..er hat gerade geschlafen, gekackert oder gefurzt und getrunken und zäck weint er drauf los🤷‍♀️ ich versuche ihn einwenig zu bespassen hilft nicht, trage ihn durch die Wohnung findet er auch nicht toll, gehe an die frische Luft mit ihm auch doof.. Eigentlich ist alles doof gerade und ja ich weiss wir sind mitten in einem Sprung 🙈🤷‍♀️
Nun habe ich heute mal in seinen Mund geschaut und oben ist alles gerötet und ganz viele weisse Hügel sind zusehen, sie sind auch hart wenn ich sie anfasse🤔 kann das sein das die schon so verrückt drücken? Habe ihm die osanit Kügelchen gegeben und mit osa Creme eingecremt aber irgendwie half das nicht.. Ein viburcol zäpfchen gab es auch heute Nachmittag und dann war er wie ausgewechselt für eine Stunde und nun ging alles wieder von vorne los 🙈
Hat irgendwer eine Idee was ich noch tun könnte?

Das Foto ist sehr schlecht weil er mich kaum reinschauen lässt 🤷‍♀️🙈

Liebe Grüsse 🍀

1

Hallo, solche Pünktchen hatte meiner auch im Mund, es sind keine Zähne und geht von allein wieder weg. Hab vergessen wie es heißt, ist jedenfalls völlig harmlos und tut den Kleinen wohl auch nicht weh.

2

Weiße Punkte sind wahrscheinlich Epstein-Perlen. Nichts schlimmes, geht von alleine wieder weg.
Es kann zwar durchaus sein, dass in dem Alter schon Zähne kommen, allerdings ist das eher selten. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie in den Kiefer einschießen. Tut auch weh und führt zu den von dir genannten Symptomen. Es kann aber noch Monate dauern bis dann wirklich mal ein Zahn kommt.

3

Genau das wollte ich auch schreiben :)

An die TE: von der Bahnhofsapotheke gibt es ein Zahnöl, das wendet man äußerlich an. Das beruhigt einfach, vllt hilft es was :)