Joolz day 3 Sportsitz bei nichtsitzdendem Kind

Hi mädels, hat von euch jemand den Joolz day 3 Kinderwagen? Mein 7,5 Monate altes Baby passt langsam nicht mehr in die Wanne und zieht sich sußerdem am Rand hoch, was teilweise echt gefährlich ist. Aber den Sportsitz kann man erst nehmen wenn der kleine richtig ordentlich sitzen kann oder? Er sitzt so halb nach vorne gebeugt und stützt sich mit den Händen noch ab. Hätt ich das mal vorher gewusst, das der Sportsitz da nicht flach machen geht. Oder meint ihr ich kann ihn trotzdem reinsetzen? Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den GEO 2. Ich glaube bis aufs aussehen haben die keinen Unterschied. Du kannst den Sitz doch in liegende Position bringen, oder? Wir haben getauscht, da konnte sie auch noch nicht alleine sitzen, aber wir sind immer in liegender Position gefahren. Sie hat da aber auch nicht viel Zeit drin verbracht. Getauscht hatten wir schon, weil sie die Wanne gehasst hat.

4

Also liegend geht, aber die Beine gehen da im Sitz so nach vorne oder?

8

Ja aber das ist doch ok! Der Rücken ist grade und. Ich gestaucht oder so.

weiteren Kommentar laden
2

Also wir haben den Day 2 und haben, als unsere Tochter 7 Monate alt war, die Wanne gegen den Sportsitz getauscht. Sie konnte die Wanne auch nicht mehr leiden.
Allerdings haben wir den Sitz liegend gestellt bis sie dann richtig sitzen konnte.
Das geht doch beim Day 3 bestimmt auch oder? Kann mir nicht vorstellen dass Joolz das geändert hat 🤔

3

Huhu, danke für deine Antwort. Also liegend kann man glaub ich einstellen, aber da ist doch so eine Wölbung nach vorn, die man nicht rausnehmen kann. Also die Beine gehen nach vorn, nicht flach. Das ist so schwer zu erklären🙈 weißt du, was ich meine und kann man den trotzdem nehmen?

5

Jaaa ich weiß was du meinst 😄
Das war aber null schlimm bei uns, hat sie nicht gestört und ich hatte auch nicht den Eindruck dass sie schlecht darin liegt.
Bei uns waren das aber auch nur drei Wochen, dann hat sie frei gesessen.
So wie du es beschreibst kann dein Kind doch auch bald frei sitzen, also tausche ruhig die Wanne aus 👍

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe den Day2 (fast kein Unterschied zum 3er).
Wir haben auch lange vor dem Sitzalter umstellen müssen. Hatte damals extra mit der Hebamme und dem Kinderarzt gesprochen.

Solange das Baby keine 10 Stunden am Zag da drin liegt, ist es überhaupt kein Problem. Man darf dann auch sogar die leicht schräge Einstellung nehmen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Krabbelt wie ein Weltmeister, Sitzt einwandfrei und zieht sich überall hoch. Ihr hat es also damals nicht geschadet 😉