Allmorgendliche Kaffeerunde?

Viele Foren haben ihre täglichen Threads: kugelrunden, monatsbusse, Zyklusblätter etc.

Ich fände so etwas hier auch schön. Vielleicht können wir sowas ja machen? Und wer immer als erstes aufsteht erstellt den Beitrag 😁 erzählt einfach was euch so auf dem Herzen liegt. ❤

Ich möchte wissen wie es euch geht, wie war die Nacht und was habt ihr heute so vor?

Wir haben letzte Nacht verhältnismäßig gut geschlafen, 3+3+1,5 und dann jede Stunde. Jetzt wäre Zeit für das erste Schläfchen aber noch wehrt er sich 🙈 in 2 stunden müssen wir aber los zur Uni. Das wird wieder ein spass 😅

1

Was für eine schöne Idee 💡.
Schlumpfine (9 Monate) geht es gut, sie müsste um 6:30 Uhr mit ihren Brüdern aufstehen und schläft nun ihr 1. Schläfchen des Tages.
Danach fahren wir ins Fitnessstudio, sie geht dort in die Betreuung so lange Mama schwitzt 😅💪.

Habt ihr an der Uni Kinderbetreuung oder nimmt dein Baby an der Vorlesung teil?

8

Wie alt war die kleine als du sie dort in die Betreuung gegeben hast? Ich bezahle schick Beiträge fürs Fitnessstudio aber gehe viel zu selten, weil ich es einfach nicht schaffe und niemand auf den kleinen Kerl aufpassen kann. Bei uns gibt es allerdings auch eine Betreuung. Aber ich trau mich nicht ihn da mit seinen fast 4 Monaten schon abzugeben.

Der kleine ist das Maskottchen meines Jahrgangs und darf deswegen an der Vorlesung teilnehmen 😁 meistens schläft er im Tuch oder guckt rum. Die 45 Minuten Autofahrt sind das größere Problem. 🙈

26

Guten Morgen

Schöne Idee mit der Kaffee Runde.

Ich lasse gerade meine Vorlesung sausen. Mini Maus (15 Wochen) ist heute sehr motzig. Da klappt es nicht gut mit der Vorlesung. Ich chillen wir bei nem Kaffee 😊

Wie klappt es bei dir in der Vorlesung? Ist dein Baby immer ruhig? Wie machst du das mit dem stillen?

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Süße Idee!

Unsere Nacht war gut, meine Maus (5 Monate) war mal ne Stunde wach und hat erzählt 😅 aber sie schläft jetzt immer noch. Hab mir jetzt ein ausgiebiges Frühstück gegönnt und werde mich nun anziehen und warten dass das Milchmonster Hunger bekommt und erwacht 😁
Danach gehen wir mit unserer Hundedame spazieren.
Schönen Tag euch allen.

9

Es geht nichts über ein gutes Frühstück als Start in den Tag 😁👍🏻

3

Guten morgen, das ist eine schöne Idee :)

Unsere Nacht war gut, wie immer alle 2 Stunden wach zum trinken und heute sogar mal bis 8:15 uhr statt wie die letzten tage bis 6:30 uhr geschlafen :)
Der kleine Prinz (11 Wochen) wird jetzt aber schon wieder knatschig, um 10 uhr ist meistens seine zeit fürs erste Schläfchen nach dem aufstehen. Wir warten gerade auf Papa, der dann von der Montage zurück kommt . War wieder ein paar tage fort . Dann müssen wir weiter packen, wir ziehen zum 1. November um.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)

4

Das wäre ja ne schöne Idee :) ich wäre dabei :)

Meine Motte hat ganz gut geschlafen, aber ich hatte heute Nacht Fieber 😅 hab also echt blöd geschlafen und mir ging es richtig mies.

Aber ich glaube, jetzt bin ich übern Berg :)

10

Na hoffentlich ist es bald ganz vorbei. Hast du dich erkältet?

12

Ich drück dir die Daumen das du drüber bist. 🙂✊🏻

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 🙂

Gleich mal ein Sternchen für deinen Beitrag. Finde es eine super idee und mache doch glatt mit. 😀

Mein kleiner ist gerade bei seinen ersten schläfchen und ich beim 2ten cafe. 😅 Es ist so schön nebelig draussen. Momentan überlege ich was ich essen soll heute... 🤤
Ausser faul sein und den riesigen Berg namens "Wäsche" versuchen verschwinden zu lassen.

Liebe Grüße mamamaus0304 mit Sonnenschein (in 2 Wochen 7 Monate) im Arm. 💖🍀

6

Ausser faul sein und den riesigen Berg namens "Wäsche" versuchen verschwinden zu lassen hab ich nix vor.

Upps da sind die letzten 4 Wörter nicht mitgekommen. 😅

11

Faul sein ist auch mal gut 😁 und das mit der wäsche kenne ich. Mein Freund lässt seine gerne mal rumliegen und magischerweise ist sie dann sauber im Schrank wenn er nach Hause kommt 🙄🤣

weiteren Kommentar laden
7

Schön. Wer mag Kaffee? :)

Unsere Nacht war ganz ok. Die Motte (mittlerweile fast 20 Monate und eigentlich kein Baby mehr) kam gegen 1 Uhr zu uns ins Bett und hat viel mit Papa gekuschelt. Da sie im Schlaf spricht, bin ich zwischendurch immer mal wieder wach gewesen. Um 5 Uhr fragte sie dann nach Mama und Nunu (Nuckel) und war sehr unruhig.

Heute muss ich leider bis 19 Uhr arbeiten und sehe sie daher erst heute Abend wieder. Da blutet das Mamaherz etwas. :(

15

Das ist natürlich lange :( ich gehe jetzt sonntags immer 6 stundne arbeiten, ich brauche diese "auszeit" einfach. Letzten Sonntag war ich das erste mal und musste ein bisschen heulen als ich mich verabschiedet hab 🙈 aber zum Glück macht Papa auch alles ganz toll

20

Kaffe?! 🙋‍♀️ Hier 1-2 in der Früh sind schon lecker. 🤤

17

Moin #tasse

Super Idee!
Meine Jüngste hat leider Schnupfen und war daher häufiger mal wach und hat sich abgemüht zu trinken...

Ich lege mich jetzt hin #gaehn

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 2 Wochen)

23

Gute Besserung ❤

18

GuMo, schöne Idee.
Unser 9 Wochen alte Schatz schläft unruhig. Eine Abendroutine klappt nicht wirklich.Um 0.30 ist er erst richtig eingeschlafen, um 6 Uhr war ich wieder auf dem Pezziball. Pucken mag er nicht, aber ohne strampelt er sich wach, dank Moro Reflex. Doofer Kreislauf.

Jetzt döst er ein und Mittags kommen seine Großeltern. Dann hab ich mal Babypause.

Ich hoffe jetzt auf Frühstück wenn er schläft.
Viele Grüsse 😀

21

Bei uns hat die abendroutine erst so mit 12 oder 13 Wochen gegriffen.
Mit 9 wochen schlief er noch im Wohnzimmer bis ich ins Bett ging. Da war ihm die abendroutine echt total egal. Mittlerweile muss er um Punkt 8 ins Bett, sonst geht gar nichts mehr. Und wir sind jetzt bei fast 4 Monaten:) kommt bestimmt bald bei auch auch.
Aber auf dem pezziball sitz ich früh morgens trotzdem noch manchmal 😪

34

Ich kann es mir noch nicht vorstellen, dass der Quengelhannes 😅, in dem BabyBay ohne uns daneben schläft. 😀und versteht, dass jetzt Nacht ist

weitere Kommentare laden
19

Zum Glück sind die Abos "kostengünstg" #rofl und nicht schwer zu kündigen.
Sonst könnte ich nicht jeden Tag ein neues Abo für die "Allmorgendlich Kaffeerunde" abschliesen. Wäre zu aufwändig. 😜

22

Hä? 🙈

24

Meinte damit das ich jeden Tag die Kaffeerunde aboniere damit ich nichts verpasse. 🙈🙈 Hab ich wohl etwas doof geschrieben🙈🙈

weitere Kommentare laden