Vitamin D

Hallo ihr Lieben :)
Gibt es hier Mamis die ihren Zwergen Vitamin D tropfen geben?

Wenn ja, welche tropfen habt ihr?
Habt ihr diese so gekauft oder nur nach Rücksprache mit dem KA?

1

Wir haben im Krankenhaus Oleovit Tropfen verschrieben bekommen. Täglich 2 Tropfen bis zum 1 Geburtstag und im Winter danach.

LG Yen mit Julian 1 Woche jung 💙

2

Wir haben die Tropfen von devit.
Unser kleiner verträgt sie gut. Die ersten haben wir so in der Apotheke gekauft (Empfehlung von der Hebamme) und die nächsten haben wir uns als Rezept von der Ärztin geben lassen.
Liebe Grüße

3

Hallo.
Ich hatte aus dem Krankenhaus die vigantol D3 tabletten mit nachhause bekommen. Aber die hat meine kleine nicht vertragen.
Habe dann aus der Apotheke die Vitamin D3 öl tropfen von Dr. Jacob's geholt, davon bekommt sie alle 2 Tage einen Tropfen, die verträgt sie auch besser.
Lg

6

Wie hast du gemerkt, dass sie die kicht vertragen hat?

9

Weil sie immer geschrien hat wenn sie bauchkrämpfe bekommen hat, seitdem sie die tropfen bekommt, nichts mehr.
Jz hat sie nur Blähungen 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich wollte auch lieber Tropfen statt Tabletten geben und wir haben auf Empfehlung der Hebamme die Innova Mulsin Vit. D3 Tropfen, jeden 2. Tag einen Tropfen auf den Schnulli. Und wenn die dann irgendwann leer sind, haben wir auf Rezept die Vigantol Öl 20.000 I.E./ml bekommen.

LG :)

5

Wir haben Vigantolöl bekommen auf Rezept vom Kinderarzt. Verträgt mein kleiner Schatz wunderbar.

7

An alle die Tropfen nehmen..... Gebt ihr Fluorid dann separat?

Wie haben nämlich ein Kombipräparat bekommen(Fluor-Vigantol) und ich finde das echt nervig damit. Die Tablette braucht ewig bis sie sich aufgelöst hat. Tropfen wären mir wesentlich lieber.

LG

13

Laut aktueller Empfehlung gibt man kein Fluorid mehr als Tabletten, sondern fluoridhaltige Zahnpasta (auf die Dosis achten!) ab dem ersten Zahn.

14

Danke dir! :-)

8

Hallo,

ich gebe (leider etwas unregelmäßig 🙈) 6 Tropfen DeVit.
Es reicht wenn man Flour beim ersten Zahn gibt (ist ja auch in zahnpasta drin, somit ist es nicht notwendig die extra zu geben, lt meiner Kinderärztin).
Zudem ist Flour oft für Bauchweh verantwortlich.
Wir haben es mit Tabletten (Kombi D+Flour) probiert, haben aber nach extremen Bauchweh damit aufgehört und geben seitdem die Tropfen

LG

10

Tropfen gibt es meines Wissens nur auf Rezept.

Wir geben die D-Vit. :)

12

Nein, die kann man auch problemlos so kaufen

15

2gtt Oleovit täglich (gibts ohne Rezept in der Apotheke). Verträgt unsere Maus problemlos.